Autor Thema: Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)  (Gelesen 7092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #10 am: 18. Mai 2006, 14:51:51 »
Uuups, hätte nicht gedacht, dass du so viele km fährst. Normalerweise wird ne Barchetta ja weniger intensiv bewegt.


Was so ein ZR-Wechsel (ohne Kopf :) ) kostet? Ich schätze mal zwischen 350 und 400 Euro, ich selbst brauch nur die Teile und mach das selbst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

conti

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #11 am: 18. Mai 2006, 16:11:34 »
du sagst es mille miglia. der zeitfaktor ist sehr entscheidend (vor allem bei fiat). die grossmutter mit 40'000 km und acht jahren wird den riemen eines tages unter dem auto haben. ich lasse ihn beim fiat schneller wechseln, so 50'000/3 jahre. ist mir wurscht. und dann sollte er kein öl erwischen von der nocki her, sonst ist dann auch feierabend. hatte ich beim golf 1 mit 160'000. ölverlust oben und zack kaboris.


gruss c.

PhilWo

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #12 am: 03. Juni 2006, 20:32:33 »
Zahnriemen ist vor 2 Wochen erst neugekommen.
Mit allem drum und dran: Spannrolle, Wasserpumpe...
Risiko geht also nicht davon aus. Hab leider bisher noch nichts gefunden.
Nervt nur unglaublich!
Vielen Dank für die Tipps...

Gruß
PhilWo

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #13 am: 03. Juni 2006, 21:05:17 »
Bleibt fast nur noch Flexrohr oder Hosenrohrhalter.

In der Richtung gibts noch das Ölstabrohr, das hat unten nen Gummidichtring,
aber wenn der hin ist, sippt auch Öl raus...

Kennste jemand mit ner Grube ? Dann mach mal dort nen Hörcheck...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

schnapper

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #14 am: 16. Juni 2006, 14:10:39 »
Hast du schonmal den Auspuff kontrolliert. Ich habe auch das Problem, das es bei ca. 2500U/min rasselt.
Hatte meine auf der Bühne und siehe da drei Löcher im Auspuff.
Jeweils ein im Vor- Mittel- und Endschalldämfer.

Offline Ben

Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #15 am: 24. Juli 2006, 11:56:38 »
Zitat von: "mistapink"
gude!

hatte das selbe problem - rasseln ohne ende und das hörte sich an wie  das hitzeschutzblech. allerdings immer nur bei 2500 bis 3000 umdrehungen. bei mir lag es an einer kaputten spannrolle vom zahnriemen.


Kann das bei einer neuen Spannrolle auch passieren??
Habe das selbe Prob.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

javlin

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #16 am: 24. Juli 2006, 22:47:42 »
ich hab fast das gleich problem, immer wenn der motor unter last steht

beim bergauffahren z.b. und ich das gas wegnehm hab ich so ein

pfeifendes/ quitschendes gräusch immer zwischen 3000 und 2500 u/min.

trett ich die kupplung ist es weg. zahnriehmen wurde 10 000 km erst

gewechselt. wenn mir jemand helfen kann, währe ich sehr dankbar

muß sagen fahr im jahr ca 40 000 km auf mein bötchen, also

langstreckenauto.

grüße

Benster

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #17 am: 25. Juli 2006, 09:45:53 »
Das klingt für mich ganz stark nach Ausrücklager der Kupplung. Hab das Problem auch. Bei mir macht das Ausrücklager allerdings besonders im Kalten Zustand leichte Schleifgeräusche. Das merkst du recht gut, wenn du bei kaltem Motor die Kupplung trittst und er wird leiser, weil ein Laufgeräusch wegfällt.

Offline Ben

Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #18 am: 25. Juli 2006, 14:42:58 »
Ja jetzt wo du est sagst,
mein alter Cinque hatte das ebenso, da war es das Ausrücklager.
Sobald ich auf die Kupplung gestiegen bin, war ruhe, bin ich nur von der kupplung runter ohne einen Gang einzulegen oder ähnliches war es wieder da.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

javlin

  • Gast
Rasseln vom Krümmer 2500 U/min. (nicht Hitzeschutzblech!)
« Antwort #19 am: 29. Juli 2006, 10:46:37 »
aber müßte das geräusch wenn es das ausrücklager ist, nicht immer zu hören sein? ist wie gesagt nur wenn der motor unter last also bergauf und nie bei gerader strecke, bei 3000 u/min - 2500u/min zu hören wenn ich vom gas weggehe ist dieses quietschend pfeifende geräusch da unter 2500 oder über 3000 ist es weg egal ob ich vom gas gehe  :? werd noch wahnsinnig mit dem geräusch