Autor Thema: "klack, klack" an der Vorderachse  (Gelesen 5282 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Diddi81

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #10 am: 10. Juli 2011, 13:50:39 »
 :danke: Sash, werde ich gleich morgen früh mal anrufen!!!

Diddi81

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #11 am: 10. Juli 2011, 15:07:39 »
Mist, bei Axel Augustin sind die Teile momentan nicht lieferbar.

Offline Klaus O.

Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #12 am: 11. Juli 2011, 13:20:37 »
Mist, bei Axel Augustin sind die Teile momentan nicht lieferbar.


Stimmt, ich warte auch schon seit Wochen  :(
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

ubohli

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #13 am: 11. Juli 2011, 13:36:14 »
Schon mal bei KFZTeile24 versucht ?

Gruß
Uli

Offline Klaus O.

Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #14 am: 11. Juli 2011, 16:35:43 »
Schon mal bei KFZTeile24 versucht ?

Gruß
Uli

Versucht ja. Aber nix in der Art gefunden   :gruebel:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

ubohli

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #15 am: 11. Juli 2011, 17:13:23 »
Versucht ja. Aber nix in der Art gefunden   :gruebel:

Angerufen ? Im Webshop ist auch nicht immer alles aktuell....

Gruß
Uli

Offline JP

Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #16 am: 12. Juli 2011, 01:02:21 »
Jungs warum so kompliziert? WEnn ich schnell was brauche bestell ich es beim örtlichen TEilehandel (siehe Gelbe Seiten). Da hat man manchmal morgens bestellte Teile NAchmittags in der Hand.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Klaus O.

Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #17 am: 12. Juli 2011, 09:26:31 »
Angerufen ? Im Webshop ist auch nicht immer alles aktuell....

Gruß
Uli

Das könnte ich noch machen, wenn es mit der Bestellung bei Axel Augustin endgültig nichts wird.
Besten Dank, Uli.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Diddi81

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #18 am: 13. Juli 2011, 11:48:55 »
So, der Fehlet ist gefunden! Auch wenn es schon ein wenig peinlich ist da wir schon einige Fahrwerke verbaut haben, aber naja.
Und zwar lag das Domlager einfach nicht 100%'ig übereinander und war somit nicht vernünftig geführt so das beim Einfedern das Gewinde von der Kolbenstange immer gegen das Blech vom Domlager schlug, und das auch noch an beiden Seiten :x

Die Hauptsache ist das der Fehler von mir gefunden wurde und das es am WE ohne nerviges Klappern zur Moseltour gehen kann, auch wenn das Wetter bis jetzt noch nicht so mitspielt.

Gruß Diddi81

thomasw

  • Gast
Re: "klack, klack" an der Vorderachse
« Antwort #19 am: 27. Juli 2011, 20:39:53 »
Ich habe an meiner Barchetta seit kurzem ähnliche Geräusche. Allerdings sind sie bei meiner nicht beim Ein-/Ausfedern zu hören, sondern Geschwindigkeitsabhängig und meistens dann, wenn die Räder in der Kurve eingeschlagen sind. Und immer nur unter "Last", d.h. bei gedrückter Kupplung oder im Leerlauf hört man das "Klack-Klack" nicht. Ich habe den Eindruck, das ist mehr auf der linken als auf der rechten Seite zu hören, kann mich aber täuschen. Ich habe die Vorderräder mal hochgenommen und die Getriebeaufnahme (drei Schrauben) gecheckt, wie weiter oben im Thread gezeigt, st aber alles fest. Wenn der erste Gang eingelegt ist und man an den entlasteten Vorderrädern etwas hin- und herdreht, ist ein leichtes metallisches "Klong" aus dem Getriebe zu hören. Das könnte durchaus das Geräusch sein, das man auch beim Fahren hört. Wie ein Lagerschaden im Getriebe fühlt sich das aber nicht an. Kann es sein, dass zu wenig Öl im Getriebe ist? Ölverlustspuren finde ich aber keine. Wie misst man den Getriebeölstand? Fragen über Fragen.