Autor Thema: Zahnriemenriss-wie oft?  (Gelesen 15041 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #20 am: 20. Januar 2011, 10:39:14 »
Für die risikofreudigen habe ich einen gebrauchten Zahnriemen zu Hause liegen. Sieht noch gut aus, nicht brüchig und hat noch alle Zähne. Fabrikat weiss ich nicht, ist aber auch schnuppe. Wer den haben will kann den gerne gegen Portoerstattung zugeschickt bekommen.  :lol: :lol: :lol:

Allerdings ohne Garantie.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #21 am: 20. Januar 2011, 10:49:01 »
Zitat von: ubohli
Allerdings ohne Garantie.
Ich wusste, da ist ein Haken dran! Schade, so kommen wir nicht ins Geschäft.  :?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #22 am: 20. Januar 2011, 11:16:50 »
Zahnriemen verbaue ich nur welche von Gates, Contitech, QH oder Dayco. Bei meiner Barchetta wurde bisher nur Gates genommen.

Hallo Mille
Hab von Dayco gelesen, daß die jetzt Zahnriemen anbieten, die die doppelte Haltbarkeit haben.
Haste davon schon gehört?
Gruss aus der Pfalz
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #23 am: 20. Januar 2011, 12:28:07 »
Ja, hab ich. Nennt sich bei Dayco "High Tensity".
Gibts allerdings auch von Contitech (HSN-Power) und von Gates (Carbon Drive). Leider (noch) nicht für unsere Motoren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Wini

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #24 am: 20. Januar 2011, 15:27:15 »
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus? Wenn Fiat eine Vorgabe von 5 Jahren oder 100000 KM hat und der Wechsel in einer Werkstatt gemacht wurde bin ich doch in dieser Zeit auf der sicheren Seite, oder etwa nicht?
Gruß Wini

Offline JP

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #25 am: 20. Januar 2011, 15:36:48 »
Zitat
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus? Wenn Fiat eine Vorgabe von 5 Jahren oder 100000 KM hat und der Wechsel in einer Werkstatt gemacht wurde bin ich doch in dieser Zeit auf der sicheren Seite, oder etwa nicht?
Gruß Wini

Ja, das sollte so sein.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Sash

  • Gast
Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #26 am: 20. Januar 2011, 15:42:47 »
Hmm, ich würde sagen nein, nur die normale gesetzliche Gewährleistung.

Offline Wini

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #27 am: 20. Januar 2011, 15:50:24 »
Hmm, ich würde sagen nein, nur die normale gesetzliche Gewährleistung.
Das wäre ja nach 2 Jahren und um sicher zu sein eine sehr teure Angelegenheit. Wenn das so ist , dann sollte man sich den Wechsel selber beibringen oder beim Workshop abgucken.

Offline Mille Miglia

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #28 am: 20. Januar 2011, 16:54:08 »
Hmm, ich würde sagen nein, nur die normale gesetzliche Gewährleistung.
Richtig! Auf den Zahnriemen gibt dir keine Werkstatt eine längere Garantie als zwei Jahre.

Ausnahme: Bei der Verwendung der neuen Dayco Ht Riemen kann die Werkstatt eine Garantieverlängerung beantragen. Diese Riemen gibt es bisher leider nur für wenige Modelle, vorwiegend Diesel.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Wini

Re: Zahnriemenriss-wie oft?
« Antwort #29 am: 20. Januar 2011, 17:10:51 »
Na toll, dann fährt man nach 2 Jahren auf dünnem Eis. Gut zu Wissen und schlecht für das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.