Autor Thema: Windschott  (Gelesen 3122 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneis

  • Gast
Windschott
« am: 23. April 2006, 10:20:22 »
Hallo,

wieviel Fahrtwind halten eigentlich die Windschotts für die Roadsterbügel ab?

MfG
schneis

Matze

  • Gast
Windschott
« Antwort #1 am: 23. April 2006, 12:56:04 »
Ja genau. Lohnt es sich? Hält es wirklich merklich was ab , da es ja in der mitte etwas tiefer ist als das original Fiat-Windschott?

Gruß Matze

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Windschott
« Antwort #2 am: 23. April 2006, 13:32:46 »
Es ist etwas weniger wirksam als die hohen Teile, aber pauschal kann man
das nicht aussagen, das ist auch ne subjektive Sache und auch des
persönlichen Geschmacks beim Fahren.
Mir macht der Wind auch bei Topspeed nix aus, nur die Windgeräusche
sind dann heftig. Dabei ist es egal welches Schott verbaut ist.
Ab 160 wirds sogar besser mit dem Wind.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Feinfinger

Windschott
« Antwort #3 am: 23. April 2006, 14:19:56 »
Na, ich denke, so ein Acrylglas-Windschott kann man ja in den verschiedensten Formen bauen ... es muss nicht unbedingt niedriger sein als das Original-Windschott ...

Und das Windempfinden beim Fahren ist ja doch eher subjektiv ... was ich vielleicht als angenehm empfinde, stört den anderen schon ...

Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

schneis

  • Gast
Windschott
« Antwort #4 am: 23. April 2006, 16:14:31 »
Hallo,

der Fahrtwind macht mir überhaupt nichts aus - im Gegenteil. Wenn die
Luft warm genug ist, käme ich nie auf den Gedanken mir so ein Teil
einzubauen. Doch wenn die Luft zu kalt ist (z.B. erste April Woche oder
auch nachts) wäre ein Windschott interessant - wenn es etwas bringt!

MfG
schneis

wavemaster

  • Gast
Windschott
« Antwort #5 am: 24. April 2006, 14:46:18 »
Hallo,

Guido hat Recht. Ab 160km/h wird es besser mit dem Wind. Habe das normale hohe Windschott und da geht es. Nur das Radio kannst dann wirklich auslassen.

Gruß
 :D

Offline Mille Miglia

Windschott
« Antwort #6 am: 24. April 2006, 15:06:24 »
Jetzt weiß ich, warum ich noch nie ein Windschott vermisst habe.  :idea:

Offen über die Autobahn? nee, muss nicht sein. Bei längeren Strecken bleibt das Dach bei mir geschlossen. Oder ne Strecke gesucht, die über gemütliche Landstraßen geht, dann macht offen Fahren richtig Spaß. Längste Strecke bisher: Comer See über Gotthartpass quer durch die Schweiz bis kurz vor Tübingen.  8)

Ne kurze Verbindungsetappe über den highway mach ich auch ab und zu, aber da muss ich nicht gleich topspeed erreichen.
Hab zwar auch schon ab und zu mal ne Vollgasfahrt bei offenem Dach gemacht, aber das ist nicht meine Welt, egal ob mit oder ohne Windschott. Dann nehm ich lieber meinen Alfa, da kann ich auch bei 230 noch Musik hören.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Windschott
« Antwort #7 am: 24. April 2006, 15:36:20 »
Offen Bahn fahren wrum nicht?
Nicht schneller als 120 km/h und alles ist ok.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Windschott
« Antwort #8 am: 24. April 2006, 16:34:51 »
Zitat von: "spacemover"
Offen Bahn fahren wrum nicht?
Nicht schneller als 120 km/h und alles ist ok.

Hab ich doch so ähnlich auch gesagt. Liest du eigentlich die Beiträge durch oder nur die ersten drei Wörter?  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

schneis

  • Gast
Windschott
« Antwort #9 am: 25. April 2006, 22:55:09 »
Fragen wir mal anders. Was bringt überhaupt ein Windschott??

MfG
schneis