Autor Thema: Subwoofer - Rückwand Teil 1001  (Gelesen 12488 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2010, 15:27:47 »
Man solls nicht glauben, ich habe tatsächlich ein Foto gemacht ! ! !

Also, wenn der Ring dünn genug ist oder man ohne Ring arbeitet, sieht der Blaupunkt Sub etwa so aus:



Viele Grüße,
hmbcs

Offline Bernie

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2010, 15:52:18 »
Die Plastikverkleidungen der Gurttürme sind von hinten mit je 2 Schrauben befestigt. Du kommst da heran, indem Du den Gurt einfach zur Seite drückst.
Der Halter für die Seitenverkleidung ist dort auch irgendwo angeschraubt.
Die Gurte sollten eigentlich nicht heraus müssen.
Bernd

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2010, 16:52:13 »
Soooo..heute wars ein bisschen ruhiger im Geschäft... und ich habe zum Glück ein Parkplatz vorm Laden gefunden... und konnte den Tag über immer wieder ein "bisschen" was machen...

Aktueller Stand:

- ´s heilige Blechle iss draussen
- Loch gesägt und Sub eingeschraubt
- Cinchkabel / Remote von Radio nach hinten in den Kofferraum zum Sub verlegt
- Endstufe Massekabel dran... Stromkabel bis in Innenraum nach vorne verlegt
- Boxenkabel aus Kofferraum an Sub angeschlossen und weiter nach vorne durchverlegt
- Blech verschraubt
- Alles was ab war wieder angebaut Gurt/Verdeckdämpfer/Plastikverkleidung
- Reserveradmulde mit Pappe "ausgemessen".... Holz gibts morgen aus dem Baumarkt

Sooo... der geneigte Leser weiss jetzt sicher was noch fehlt.... Richtiiiig...der Strom.... where the f*** komme ich vom Innenraum in den Motorraum? Habe im Fußraum gelegen....fast im Motorraum drin....aber mit Taschenlampe nix gefunden *aargh*

 
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2010, 17:56:46 »
Hi Thorsten,
 :respekt:, da legst Du ja (vor allem bei DEM Wetter) ein ganz schönes Tempo vor.
Ich habe das Stromkabel von vorn (unter dem Hauptbremszylinder) in den Fahrgastraum geschoben.
Schön angespitzt und mit Isolierband bandagiert und mit Fett eingeschmiert ging das Kabel ganz gut rein.
Von innen nach außen klappte es nicht.

Viel Glück beim Kabelziehen – wie dick ist denn das Kabel?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2010, 18:11:12 »
Du kannst das ganze auch in meinem alten Ausbau-Thread nachlesen... da ist auch ein Foto der Durchführung.

KLICK MICH!!!

Die Tülle ist aber sehr eng und es braucht schon einiges an Kraft wenn man da nen guten Querschnitt durch haben will.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #25 am: 23. Dezember 2010, 18:23:39 »


Hier sieht man (rot markiert) den Schlauch hinter dem das Kabel im Motorraum eintritt.

Ich fand es einfacher von vorn in den Fahrgastraum – von innen in den Motorraum klappte nicht.
Ich vermute mal, dass wir die gleiche Durchführung benutzt haben.
Sooo viele Möglichkeiten gibt es ja merkwürdigerweise auch nicht.

Aber was ist das eigentlich für ein Schlauch? Was ist da drin und wofür ist der gut?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2010, 18:28:32 »
Welchen Schlauch meinst du? Den wo der rote Pfeil draufzeigt?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

hmbcs

  • Gast
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2010, 18:30:49 »
Ja, den rot markierten.

Den habe ich sicher 10–20 mal perforiert.
Kühlwasser ist schon mal nicht drin ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline JP

Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2010, 18:34:37 »
Das ist der Ablaufschlauch der Lüftungsschacht-Entwässerung.

Da sollte ein funktionierender Schlauch dran sein, da sonst das Wasser an der Motortrennwand runterläuft und in den Innenraum über diverse durchgeführte Kabel oder Leitungen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 51
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Subwoofer - Rückwand Teil 1001
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2010, 18:45:32 »
Soooooooo....es ist vollbracht.... erstmal  :danke: an alle die hier mir zur Seite gestanden haben  :D

Stromkabel hatte ich ja leider schon innen liegen....ein schlankes 10quadrat Kabel... also erst mal mit Fahrradspeiche vom Motorraum her durchgestochert um zu sehen wo ich rauskomme....ging ziemlich leicht durch. Dann habe ich einen Fahrradschaltzug...1,2mm Durchmesser mit dickerem Kopf durchgeschoben... dann mit Panzertape das Stromkabel fixiert, nach vorne bisschen spitzer gewickelt.... mir Brunox-Sprühöl geschmeidig-gemacht.... beherzt dran gezogen... plopp...durch wars... leichter als gedacht...alles in allem keine 2 Minuten... wenn man weiss wie  :lol:

Kabel liegt jetzt noch unter der Fussmatte...wird dann morgen in überdachter Garage ordentlich verlegt...und Armlehne wieder festgeschraubt etc.

Ich muss sagen....das orginal Boxensystem.. mit dem Sub hinten klingt besser als ich dachte. Muss zugeben das aber auch das Radio einen grossen Anteil hat. Hatte erst das klassische Fiat CR drin... dann ein Sony das ich noch hatte (mit roter Displaybeleuchtung) und jetzt getauscht gegen ein Pioneer mit grüner Beleuchtung... das klingt schon mal locker geschätzte 70% besser als das Sony...und 125% besser als das Fiat  8)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.