Umfrage

Wer von euch möchte an diesem Workshop in Flensburg teilnehmen?

ich nehme teile
5 (33.3%)
ich habe kein Interesse
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel  (Gelesen 5713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #20 am: 28. Juni 2010, 08:23:38 »
Micha, ich habe keine Ahnung wieviel Leute sich für den Workshop lohnen. Das ist davon abhängig, was Thorkild an "Lohn" haben will, der  dann durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird.
Ich bin morgen eh bei ihm, ich werde ihn dann mal fragen. Fakt ist jedoch, dass sich solch ein Workshop für 2-3 Peoples wohl kaum lohnen wird. Außerdem machen wir uns dann lächerlich!
Es sind ja noch weitere Kosten, die in die Kalkulation einfließen: Anfahrt, ggf. Übernachtung im Hotel (EZ ca 65€), Verpflegung pp.

Hauke kommst du aus Flensburg oder trinkst nur gerne Flensburger wegen deines Niknamens?
Willkommen im Forum.
Gruß Jockel

Das pressiert ja nicht unbedingt. 2 bis 3 Leute wären wirklich zuwenig, da gebe ich dir völlig recht. Aber wir können ja warten, bis so 8 bis 10 beieinander sind. Das reicht ja vielleicht. Und wenn jemand erst später kann, dann warten wir eben ein bißchen. Sollte halt nur nicht bis zum St.-Nimmerleins-Tag sein. Aber ich wäre dir dankbar, wenn du die Kostenfrage schon mal
klären würdest. Das könnte evtl. Interessenten doch eher zu einer endgültigen Stellungnahme bewegen. Dann sieht man
klarer.

Freundlichen Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #21 am: 28. Juni 2010, 12:52:48 »
Micha, würde ich gerne abklären, aber..... Thorkild hat Urlaub (..der alte "Sack" :lol:).
Da mach dir man auch nicht  unnötig den "Kopp". Wenn ich soetwas ausrichtet, dann wird alles perfekt. Wie der letzte Workshop am 08.08. Die Jungs und Mädels waren alle begeistert von der Organisation (ohne Mampf kein Kampf, da wird meine Anke schon für sorgen!! 8)). Alles was im vorwege abzuklären ist, wird vorher abgeklärt. Anosnsten gibt´s nur unnötig Stress!

Schade ist nur, dass der Aufbereitungs-Workshop dieses Jahr ins Wasser gefallen ist. Marco, der Besitzer der Aufbereitung, wo ich den Workshop durchführen wollte, ist kurz vorher abgesprungen. Dabei stand das "Ding" mit "Presse Funk und Fernsehen". Ich war frustriert ohne Ende! Es waren fast doppelt soviel Teilnehmer wie das letzte Mal.

Mir wäre  das auch peinlich, ich trete ein Welle los .... und nix passiert, und dann stehen wir mit 3 Peoples bei Thorkild wie die "Deppen" da.
Also je mehr Bs, desto besser. 1. wegen der Kosten, die für den einzelnen fällig sind und 2. dann hat Thorkild auch etwas davon: kostenlose Werbung, wenn da ein Haufen Sportwagen bei ihm auf dem Hof steht! Dann wird er wohl auch mit dem "Preis" runtergehen. Ansonsten sehe ich schwarz.
Gruß Jockel

Ich melde mich, wenn Thorkild aus´m Urlaub zurück ist. Dann kann ich auch näheres zu den Kosten sagen (E-Teile = EK?, Komplettpreis pp.).
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #22 am: 28. Juni 2010, 16:51:50 »
Wie schon gesagt, das eilt ja nicht. Und so erhalten die Bedenkenträger Zeit, sich die Sache doch noch zu überlegen. Wir
vertrauen voll auf dein Organisationstalent. - So ein Aufbereitungsworkshop wäre übrigens auch mal was für mich. Die Sitze von meinem Ascona-Cabrio  sind nämlich  leider auch nicht so, wie ich sie gern hätte, und die Ledersitze von meiner B. sind
Einzelstücke, die ich unbedingt richtig pflegen muß, da sie so nicht wieder zu bekommen sind. Vielleicht greifst du's ja
irgendwann doch noch einmal an. Dann wäre ich sofort dabei.

Einen schönen Feierabend,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

flensborger

  • Gast
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #23 am: 29. Juni 2010, 21:15:45 »

Hauke kommst du aus Flensburg oder trinkst nur gerne Flensburger wegen deines Niknamens?
Willkommen im Forum.
Gruß Jockel

Nee nee, ich bin gebürtiger Flensburger und wohne auch hier, keine Sorge. ;)

Gruß

Hauke

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #24 am: 30. Juni 2010, 06:26:43 »
Das ist ja goil!
Haben wir uns schonmal getroffen? Ich wohne im Mürwik.
Dann muss du meine Kleine ja schonmal gesehen haben!


Thorkild müsstest du dann ja auch kennen! Es ist der ehem. Werkstattleiter von Bauer.
Wie sieht denn dein Schätzchen aus?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

flensborger

  • Gast
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #25 am: 30. Juni 2010, 17:18:24 »
Das ist ja goil!
Haben wir uns schonmal getroffen? Ich wohne im Mürwik.
Dann muss du meine Kleine ja schonmal gesehen haben!


Thorkild müsstest du dann ja auch kennen! Es ist der ehem. Werkstattleiter von Bauer.
Wie sieht denn dein Schätzchen aus?
Gruß Jockel

Hi. Ich habe deine gelbe Barchetta schon öfter gesehen.
Ich selber fahre das Gerät kaum, ist halt das Auto meiner Freundin. Wir wohnen in Jürgensby.
Ist eine rote Barchetta, 2000er Modell, mit Original-Fiat-Vielspeichenfelge (und derzeit ohne Innenboden, da massiver Wassereinbruch. Das "Leck" suchen wir noch, erstmal gilt es, trocken zu legen und beginnende Rostansätze zu schleifen und zu grundieren...  :x)
Thorkild kenne ich nicht, ich war, um ehrlich zu sein, nie häufig bei Bauer. Ist aber fein, dass er sich nun selbständig gemacht hat, seine Werkstatt-Homepage habe ich auch schon gefunden.

cadebar

  • Gast
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #26 am: 30. Juni 2010, 17:40:35 »
Moin, moin,

ich finde Eure Idee spitze und unterstütze Euch moralisch !
Wie wär´s denn, wenn einer die Regie führt und einer das "Kamerakind" macht und schöne Bilder der einzelnen Schritte schießt und es dann eine nette Erklärung im Lexikon gibt ?

Gruß Carsten

P.S. Bevor jetzt der ganz große Aufschrei kommt: Alles natürlich ohne Gewähr und NICHT zum Selbermachen, sonst jammern die "Doppellinkshänder" wieder rum, da sie den Motor ihrer b. versemmelt haben....

zafero

  • Gast
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #27 am: 30. Juni 2010, 18:16:29 »
leider zu weit weg... bin in München...

hmbcs

  • Gast
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #28 am: 30. Juni 2010, 22:24:47 »
Hi Jockel,
ich kann mich nicht entschließen.
Würde gerne nur die Steuerzeiten prüfen und/oder einstellen (alles andere wurde ja letztens erst mehrfach gemacht).
Aber ob sich der Weg nur dafür lohnt?

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop Zahnriemen-/ PV-Wechsel
« Antwort #29 am: 01. Juli 2010, 05:58:52 »
Das weiß ich auch nicht! Wie lange ist dein ZR-Wechsel denn her? Gewährleistung?
Aber Flensburg ist eine Reise wert.
Die Frage ist dann auch, ob du den nächsten ZR-Wechsel nach dem Workshop selbst machen willst bzw. kannst. Das ist nichts für einfache Heimwerker sondern für Semi-profis. Es ist ja auch spezielles Werkzeug erforderlich.
Ich lasse den Wechsel zukünftig auch weiterhin durch Thorkild machen.
Ich habe nur Interesse an der Technik und es ist für mich ja gleich "umme" Ecke.
Und einfach zum "durchchecen", dafür  ist der Weg doch ein bisschen weit.

Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 06:13:22 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)