Autor Thema: Phasensteller aus England  (Gelesen 9449 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #20 am: 21. Juni 2010, 13:43:57 »
Zitat von: 180jo
...wer will fast alle 3-5 Jahre über 700 Euro bezahlen?muss man etwa millionär sein,um die barchetta zu fahren?
Google mal ein wenig über das "Vanos" von BMW. Ähnliche Funktion und ähnlich störanfällig, nur etwa doppelt so teuer.
Es gibt eben bei jeder Marke den einen oder anderen Schwachpunkt. Da gibt es viel schlimmere "Fehler ab Werk"
Wobei die PV-Problematik hier wohl etwas hochgespielt wird. Es gibt durchaus barchettas, bei denen das Teil noch nie kaputt ging. Bei meinem Wagen ist auch seit vielen Jahren Ruhe.

Wenn professionelle Werkstätten den PV durch festschweißen oder sonstwie lahmlegen, dann sind das nichts anderes als Pfuscher.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #21 am: 21. Juni 2010, 17:48:10 »
Das sehe ich auch so. Und wenn ich daran denke, wie super meine B. am letzten Wochenende auf der Autobahn
Nürnberg-Bayreuth gegangen ist, möchte ich den PV auf keinen Fall missen. Die Beschleunigung war für ein 130-PS-Auto
geradezu unglaublich. Meine 2-Liter-Alfas früher gingen da von unten 'raus wesentlich schlechter.
Übrigens, meine Ex-Frau hat eine 95er Barchetta und fährt bis heute mit dem ersten PV - ohne Dieseln. Allerdings erst
60.000 km.

Schönen Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

180jo

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #22 am: 21. Juni 2010, 19:53:51 »
Ja dann kanns je jeden Mom passieren...nein aber trozdem...Ich bin kein Geizhals! :x
Es geh mir unms Prinzip was das eig. soll!
Wie man hört sinde einige neues Phasenversteller von 09`10 auchschon wieder defekt... :(
Wieso kriegt Fiat es nicht in über 10 Jahren hin dieses Manko auszumerzen??
Ich meine die machen doch wie bei jedem anderen Auto auch immer so einen Vorserien Dauertest! Wo man über 300.000 Km mit dem Auto fährt um zu sehen, welche Probleme noch auftreten :runningdog:..ich gleube fast, das haben sie nicht mal gemacht....! :x :x

Offline oldtimer1000

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #23 am: 22. Juni 2010, 08:44:01 »
Hm, ich habe auch schon darüber gegrübelt, wieso manche hier im forum davon berichten, daß sie den PV schon
öfters - sogar schon nach 30.000 km - gewechselt haben, während es auf der anderen Seite Leute gibt, bei denen
das viel seltener nötig ist. Gibt es vielleicht Teile minderer Qualität oder Fertigung, die man eben auch bei Fiat be-
kommen kann? Gibt es andererseits vielleicht Händler, die durchgehend gute Ware und andere, die eher mindere
verkaufen? Kann man das den Teilen irgendwie ansehen? Oder spielt der Fahrbetrieb eine Rolle? Oder die Fahrweise?
Läßt vielleicht häufiger Stadtverkehr den PV schneller verschleißen?
Fragen über Fragen. Weiß hier einer eine Antwort?

Grüße
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #24 am: 22. Juni 2010, 09:45:43 »
Häufiger Stadtverkehr, läßt den PS auf alle Fälle nicht eher verschleißen! Die Phasensteller wurden ja angeblich schon eihige male überarbeitet und wenn ein Fiathändler noch nen alten PS auf Lager hat und den verbaut, dann kann es schon sein, daß diese frühzeitig schleißen...
Die letztere Generation soll haltbarer sein...Zumindest hab meinen jetzt über 40000km verbaut und bis jetzt ist noch immer Ruhe...
Hoffentlich bleibt das auch so...Zahnriemenwechsel steht ja jetzt bei mir an und frag mich eben auch, ob den PS trotzdem verbaut laß, da ja ned weis, ob ein anderer ja doch Probleme macht...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Bernie

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #25 am: 22. Juni 2010, 10:17:17 »
Wie man hört sinde einige neues Phasenversteller von 09`10 auchschon wieder defekt... :(


Ich halte das in vielen Fällen für blanke Massenhysterie.

Da wird beim kleinsten Geräusch gleich der PS verdächtigt, ohne auch nur eine Sekunde über die Hydros, zu altes (=gecracktes) Öl, zu niedrigen Ölstand etc. etc. nachzudenken.

Die Leute haben einen Sprung in der Schüssel und sonst nix..... :mrgreen: :versteck:
Bernd

Offline Mille Miglia

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #26 am: 22. Juni 2010, 10:37:10 »
Zitat von: oldtimer1000
Hm, ich habe auch schon darüber gegrübelt, wieso manche hier im forum davon berichten, daß sie den PV schon
öfters - sogar schon nach 30.000 km - gewechselt haben, während es auf der anderen Seite Leute gibt, bei denen
das viel seltener nötig ist. Gibt es vielleicht Teile minderer Qualität oder Fertigung, die man eben auch bei Fiat be-
kommen kann? Gibt es andererseits vielleicht Händler, die durchgehend gute Ware und andere, die eher mindere
verkaufen? Kann man das den Teilen irgendwie ansehen? Oder spielt der Fahrbetrieb eine Rolle? Oder die Fahrweise?
Läßt vielleicht häufiger Stadtverkehr den PV schneller verschleißen?
Fragen über Fragen. Weiß hier einer eine Antwort?
Es gibt Lottoannahmestellen, bei denen schon mehrfach Volltreffer getippt wurden, bei anderen gab es noch nie nen 6er.
Das nennt man glaub ich Glück oder Pech. ;)

Fakt ist: Es gibt mittlerweile nur noch einen Hersteller der PV's
Fakt ist auch: Die PV's sind auch in vielen Alfa-Motoren verbaut.
Dort wurden anfangs auch massiv die Dinger getauscht und seit ca 2002 tritt der Fehler kaum noch auf.
Bei meinem Alfa 2,0JTS Bj 2004 hatte ich auch noch nie Probleme mit dem PV

Für alle Sparfüchse gibt es ja auch noch den Rep-Kit, um defekte PV's wieder fit zu machen. Den gibts schon ab 5,99€ in diversen Webshops oder einfach bei Fiat unter der Nummer 71715450
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

180jo

  • Gast
Re: Phasensteller aus England
« Antwort #27 am: 22. Juni 2010, 15:21:17 »
Wenn aber schon es im Standt deutlich dieselt??? :lol:
Also manche Leute kennen nicht den Unterschied zwischen klackern und dieslen..und außerdem:Ich habe gedacht, dass die Hydros nicht so oft kaputt gehen und auch nicht viele Barchetta Fahrer schlechtes Öl nehmen..und da man weiß, was oft die Ursache ist ... :x

Offline oldtimer1000

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #28 am: 23. Juni 2010, 08:53:02 »
Es gibt Lottoannahmestellen, bei denen schon mehrfach Volltreffer getippt wurden, bei anderen gab es noch nie nen 6er.
Das nennt man glaub ich Glück oder Pech. ;)

Fakt ist: Es gibt mittlerweile nur noch einen Hersteller der PV's
Fakt ist auch: Die PV's sind auch in vielen Alfa-Motoren verbaut.
Dort wurden anfangs auch massiv die Dinger getauscht und seit ca 2002 tritt der Fehler kaum noch auf.
Bei meinem Alfa 2,0JTS Bj 2004 hatte ich auch noch nie Probleme mit dem PV

Für alle Sparfüchse gibt es ja auch noch den Rep-Kit, um defekte PV's wieder fit zu machen. Den gibts schon ab 5,99€ in diversen Webshops oder einfach bei Fiat unter der Nummer 71715450


Hm, wahrscheinlich ist da viel Wahres dran - mancher hat vielleicht einfach Pech. Und was die Alfas betrifft, habe ich davon
wirklich noch nie gehört. Mein zweiter PV (Auto ist Bj. 01/98) ist jetzt ca. 42.000 Kilometer drin und bislang ohne Befund.
Der wurde vor 5 Jahren vom Vorbesitzer gewechselt. Der war immerhin Fiat-Händler. Da müßte ich ja wohl dann auch schon ein verbessertes Exemplar drin haben, oder?

Grüße
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Mille Miglia

Re: Phasensteller aus England
« Antwort #29 am: 23. Juni 2010, 13:47:54 »
Mach dich nicht verrückt. Wird schon halten. ;)

Zu den Alfas:
Da gab es anfangs reihenweise Probleme, besonders bei den TS-Motoren und speziell bei den 145/146er.
Aber wie schon gesagt: Mittlerweile halten die Dinger.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: