Autor Thema: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 10717 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #20 am: 14. Juni 2010, 21:52:39 »
Kann aber viellllllllll läääääääännnnnnnger halten  :lol:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #21 am: 14. Juni 2010, 22:36:32 »
Und einige hier wollen die auch garnicht verkaufen...

Aber ist trotzem viel Geld, wenn man grad nicht flüssig ist.
Da muss man halt dann Glück haben mit nem gebrauchten Motor...

Für mich wär so ein Neumotor jedenfalls ne überlegenswerte Sache bei dem Preis...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Fiat Barchetta

  • Gast
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #22 am: 14. Juni 2010, 22:48:52 »
Neuer Motor für eine Barchetta? Lohnt doch garnicht. Keine Verkaufswertsteigerung dadurch.

 :D .....wer eine Verkaufswertsteigerung möchte sollte sich überhaupt
kein Auto oder Motorrad kaufen!!!  (exclusive Oldtimer ausgenommen)

Demnach müsste man sich eine abgelutschte Möhre mit 2 Jahren Tüv
zulegen und hoffen dass keine Verkaufswertabwertung stattfindet......  :P

Sorry, aber dass ist Blödsinn!  Kein Mensch baut einen neuen Motor in eine
Barchetta ein um den Verkaufswert zu steigern......

......aber um den Spaßfaktor zu steigern doch gerne!

Rein rechnerisch kann ich mir auch einen generalüberholten oder
einen gebrauchten Motor zulegen um Geld zu sparen..........zu oft
jedoch zahlen der Geizige und der Dumme doppelt.

Wenn man das Geld "locker" zur Verfügung hat.....warum denn nicht?

Der aufgerufene Kurs für den neuen Motor geht meineserachtens in
Ordnung...und sollte noch etwas daran verdient werden......was geht
denn mich das an.....der Kurs ist trotzdem OK meine ich.

Segeln zum Beispiel ist die teuerste Art und Weise sich am unbequemsten
fortzubewegen und trotzdem haben viele ein Segelboot....und das nicht
zur Verkaufswertsteigerung..... :ertrink:

PS: Kauf alle neuen Motoren auf, verschweiße sie Vakuum und verkaufe sie in
10 Jahren, dann hat man seine Verkaufswertsteigerung!!!  :wink:
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 22:54:02 von Fiat Barchetta »

Offline Jeasen

Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #23 am: 14. Juni 2010, 23:19:18 »
Zur Info es sind im Moment 5 Stück noch da !Die nachfrage ist sehr hoch wer noch einen Haben möchte müsste sich also bald

entscheiden.

MFG Andreas

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #24 am: 15. Juni 2010, 04:20:24 »
Andreas, der Kurs für einen neuen Motor geht voll in Ordnung, ebenso die 800€ für den Einbau. Thorkild hatte bei mir für den Einbau der 2l-Maschine die gleiche Kalkulation.
Außerdem wem´s zu teuer ist, der braucht ja nicht kaufen.
Ich habe leider nicht die Kohle, sonst hätte ich mir einen zu Seite gepackt: neu ist neu!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #25 am: 15. Juni 2010, 05:05:15 »
Hallo
Wenn ich Geld anlegen will kauf ich Gold. Bitte nicht verwechseln mit vergolden der Barchetta.

Ich habe vor, dass die Barchetta nur an schönen Tagen aus der Garage gelassen wird und das noch viele viele Jahre.
Somit bin ich keine Kompromisse eingegangen und mache alles neu.

Von der Seite des Geldanlegens sicher die besste Entscheidung

Die b. hat bis jetzt mit Kaufpreis ca. 12.000 Euro gekostet. Neuer Lack, Neues Dach Alle Radlager Bremsen komplet, Zentralverriegelung (Bj 1996 hatte nur Schlüssel) Alarmanlage viele Kleingkeiten Innen, viele Kleinigkeiten Außen.
Ausgabe 12.000 Euro wenn ich sie nach dem Motoreinbau verkaufe bekomm ich vielleicht 5.000 Euro.

Also los wer möchte in Fragen Geldanlage von mir beraten werden?
Schwachsinn, das ist mein Hobby und wenn mir was Spass  macht achte ich nicht ganz so auf den Euro

m.f.G
Heinz

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #26 am: 15. Juni 2010, 08:31:08 »
Richtig Heinz, ganz meine Einstellung.
Meine B. ist eine "Kapitalvernichtungsanlage". Ich habe sie vor 3 Jahren (Bj.97) für 7.400€ (jetzt weiß ich überteuert)  beim Händler gekauft, gut das gleiche Geld (auch über 7.000€) habe ich noch mal reingesteckt in alles mögliche. Ich habe das komplette Fahrwerk neu, nur der hintere Stabi, die Silentbuchsen (heißen die so? die Dinger, wofür die HA raus muss) und die Radlager sind noch orginal, neues Verdeck, ach weiß der Geier nicht alles ...
Und dann noch meine "Polierorgien".... :shock:.
Ich möchte meine B., falls ich das erlebe, noch mit H-Kennzeichen fahren. Ich hatte noch nie ein Auto, das ich so lieb gewonnen habe. Wenn ich wie, oben geschrieben, das Geld "über" hätte, hätte ich mir auch den Motor geholt.
Natürlich ist das alles keine Wertsteigerung im herkömmlichen Sinne. Deswegen war ich ja letztes Jahr auch so "fikrig" wegen des Versicherungswechsels. Welche Versicherung erkennt (m) ein Wertgutachten an!! Wie schnell man in den Grenzbereich "wirtschaftlicher Totalschaden" kommt, haben ja viele hier im Forum schon geschrieben.
Ihr glaubt gar nicht, was das für ein "geiles" Gefühl war, als Ankes Arbeitskolleginnen, die mich nicht näher kannten, uns nach Trauung  fragten:" Wo habt ihr euch die geile Kiste denn für die Hochzeit ausgeliehen!!" :lol: :lol:
Das ging runter wie Öl. Von nix kommt  nix!
Unsere Nachbarn bzw. die Familie hatten sich nicht getraut am Fahrzeug etwas zu machen. Also gab es keine "Blechdosenhinterherziehaktion". Wenn die da Hand angelegt hätten .... Vendetta! :lol: :shock: :shock: Daher habe ich selbst "geschmückt", sicher ist sicher!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #27 am: 15. Juni 2010, 09:55:24 »
Neuer Motor für eine Barchetta? Lohnt doch garnicht. Keine Verkaufswertsteigerung dadurch.

Warte mal noch 5 bis 8 Jahre. Wenn es stimmt, was ich im Internet gelesen habe, daß weltweit nicht mal 50.000 B's
gebaut worden sind, davon sicher schon etliche verschrottet, so wird das "Ding" bald ein gesuchter Oldtimer sein und
dann geben die Leute das Dreifache für eine Motorrevision aus. Deshalb heute billig kaufen und sich in ein paar Jahren
beneiden lassen. Hier im Osten schauen die Leute meiner B. heute schon bewundernd und vor allem fragend hinterher: Was ist
das denn für ein Geschoß? Die kennen den Typ gar nicht. Vor 15 Jahren hatte ich ein Bertone-Coupé für 5.000,- €. Das
kostet heute im Zustand 2 locker 25.000,-.

Nicht schlecht, oder?

Grüße
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline r_bleumer

Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #28 am: 15. Juni 2010, 16:43:42 »
Jetzt ist das schon so, wenn ich fahre, sehe ich manchmal die Leute zum Auto gucken, wenn Mann dann vorbei gefahren ist, seht Mann im Spiegel die Köpfe noch zum Auto gucken.

Vor 5 Jahre bin ich mit Claudia verheiratet, Freunde von uns haben die bar 2 Monate vorher zu ihren Hochzeit geliehen, ich stand damals neben das Auto, kommen 2 Mädel vorbei, höre ich die eine gegen die andere sagen "Wenn ich später heirate, dann will ich es auch in so einen."

Denke, das dauert noch nicht mal mehr 5 Jahre.

Birdy

  • Gast
Re: Biete Nagel Neue Barchetta Motoren an Original!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #29 am: 15. Juni 2010, 18:37:20 »
Hallo Leute
Gott sei dank gibt es noch Leute die ähnlich verrückt sind wie ich.

Als ich die b. gekauft habe, habe ich erzählt, das ich um 3.500 Euro einen 14 Jahre alten Fiat erworben habe
mitleidiges Lächeln

Als ich erzählt habe, dass ich für einen14 Jahre alten Fiat ein neues Dach kaufe und, dass ich das komplete Auto neu lackieren lasse plus die ganzen anderen Dinge Innen und Außen.
Lautes Gewieher und mitleidiges Bedauern über meine Geistigen Zustand

Als ich das erste mal damit in die Firma fuhr
Große Augen und he was ist das für ein ge... Fahrzeug

Als ich erzählt habe, dass der Motor hinüber ist und ich kurz überlegt angedeutet habe, dass ich vieleicht verkaufe war grosses Interesse da  für den 14 Jahre alten Fiat oder eben super Roadster
Jetzt wo ich sage ich kauf einen neuen Motor hör ich   Na klar so ein Auto kann man nicht aufgeben.

m.f.G
Heinz