Autor Thema: Ich will ihn töten! :O  (Gelesen 9920 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rausfahrer

  • Gast
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #10 am: 03. Juni 2010, 10:42:57 »
Warum nicht? Falls der Riehmen wider Erwarten bis August durchhält, hat er dank Mehrverbrauch und bis dahin zusätzlich verschlissener Kupplung schon den halben Reparaturpreis draufgelegt.
Nicht kleckern, klotzen!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #11 am: 03. Juni 2010, 10:52:10 »
Ja also der wurde soweit ich weiß noch nie gewchselt..habe mal unter die Abdeckung geguckt der rieemn sieht Riffelig Aus...also so, also wären da kleine riffel halt drinne! Den Riemen und den PS könnte ich allerhöchstens im August wechseln vorher nicht.!!

Ohauerha! Falls das stimmt und Du bis August wartest, kannst du gleich den ganzen Kopf wechseln.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #12 am: 03. Juni 2010, 12:11:48 »
 :shock:  14Jahre und noch immer der erste Zahnriemen :shock: und dann noch bis August warten??? Ohbacke...das geht sicher nicht gut :? Laß den Zahnriemen samt Phasensteller am besten SOFORT wechseln!!! Wenn der Motor schlechter läuft, oder gar ausgeht, hat das andere Gründe! Leerlaufsteller verschmutzt oder Undichtheiten im Ansaugtrackt...
Mögliche Ursache könnte auch sogar der Zahnriemen sein, also daß sogar dieser schon mal einen Zahn übergesprungen ist und dann der Motor deshalb schlecht läuft...
Warte bitte nicht mehr zu lange und laß den Wechsel machen! Wenn denn noch immer Probleme mit dem Motorlauf bestehen, dann suche eben die Ursache...Hier im Forum wurde dazu ohnehin schon viel beschrieben und meißtens sind es eh kleine Fehler, die man selber gut und schnell beheben kann!
Versteh manche Leute nicht, warum sie immer so lange warten und nix an ihrer Barchetta machen :? Allein schon der Sporitverbrauch, würde mich stutzig machen und würde sowas nie und nimma lassen!!! Wenn den Riemen und den PS wechseln läßt, geh auf alle Fälle in ne Fiatwerkstatt! Die haben ja auch das passende WErkzeug dazu und haben eben auch Ahnung vom Wechsel! Kleine Wald und Wiesen-Werkstätten, wechseln ohne Spezialwerkzeug mit selbstgemachten Markierungen und das geht ohnehin nicht gut!
Meld Dich auf alle Fälle, was denn nu machen wirst!
Na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #13 am: 03. Juni 2010, 13:30:02 »
Zitat
Und sobal das anfangt zu dieseln geht der Motor sehr schnell aus muss also die Kupplung schleifen lasssen um überhaupt voran zukommen! :=0!!

Evtl. fehlen dem Zahnriemen schon einige Zähne und die Steuerzeiten passen nicht mehr.
Und das Rasseln sind dann ein oder mehrere Ventile die am Kolben anschlagen.
Sieht nach viel Geld aus was Du da in die Hand nehmen musst...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

180jo

  • Gast
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #14 am: 03. Juni 2010, 15:38:04 »
Ja was soll ich den machen ich kann mir kein Geld aus den Rippen schneiden??!! Wie wärs, wenn ich den wechsel mit alles drum und dran selber mache??
Ich abe ja schon einiges gehört...varalle, dass das sehr aufwendig ist..Aber Schrauber talent hab ich schon!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #15 am: 03. Juni 2010, 18:35:23 »
In jedem Fall, fahr nicht weiter, lass erstmal einen Fachmann gucken, was überhaupt los ist.

Aus der Ferne und so wie Du das beschreibst wirds ohnehin jetzt teuer oder im August noch teurer - falls es solange noch gutgeht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

180jo

  • Gast
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #16 am: 03. Juni 2010, 20:49:17 »
ja ich mach das ja auch nciht gerne aber da ich Berufstätig bin kann ich den Wagen auch nicht stehen lassen!
 :lol:
Und heute war ja schönes Wetter weshalb ich offen gefahren bin und wenn es anfängt zu dieseln, dass wackelt der ganz Wagen im Stand!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #17 am: 03. Juni 2010, 20:54:06 »
Das ist nicht nur der PS, da liegt mehr im Argen. Kannst ja schonmal bei ebay nach einem neuen Motor Ausschau halten, wenn Du beratungsresistent bist.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

180jo

  • Gast
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #18 am: 03. Juni 2010, 20:59:32 »
Das ist nicht nur der PS, da liegt mehr im Argen. Kannst ja schonmal bei ebay nach einem neuen Motor Ausschau halten, wenn Du beratungsresistent bist.

Also nun mal ganz langsam hier..!
Wird man hier jetz sofort also geizhals abgestempelt nur weil man nicht sofort etwas bezahlen kann???
Das ist nicht fair!
Und das der ganze Wagen wackelt ist halt auch nur wenn es anfängt zu dieseln !Sonst nciht!

hmbcs

  • Gast
Re: Ich will ihn töten! :O
« Antwort #19 am: 03. Juni 2010, 21:14:07 »
Hallo 180jo,
Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass deine Bella dieselt – lass sie bis August ruhig dieseln. Nur vom Dieseln geht sie nicht gleich kaputt.

Dann kam der "etwas überfällige" Zahnriemen dazu.
Wenn der Zahnriemen wirklich so alt ist und Du (finanziell und organisatorisch) einen Motorschaden riskieren kannst, lass ihn drin.
Wenn der Motor kaputt ist, musst Du aber auch mit der Bahn fahren und irgendwie mit dem Arm in die Tasche mit dem Geld kommen (die Bella wird dir den Zeitpunkt, wann das zu organisieren ist, dann diktieren).

Jetzt schüttelt es die ganze Karosse durch und du hast kein Geld und bekommst es nicht organisiert, jemanden vom Fach nachsehen zu lassen.
Lass sie schütteln.

Alle haben dir nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet und geraten fachmännischen Rat einzuholen und zur Werke zu fahren.

Entscheiden musst Du selber.

Viele Grüße,
hmbcs