Autor Thema: Nach Einbau von Überrollbügeln - Verdeckscheibe knickt fast  (Gelesen 2583 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pit

  • Gast
Hallo,

nach dem einbau der Überrollbügel musste ich feststellen, dass nun beim öffnen und schliessen des Verdecks die Scheibe dermaßen gegen die Bügel drück, dass sie fast knickt.
Habt Ihr das Problem auch oder hab ich da was falsch gemacht?

 :shock:

Gruß Pit

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Nach Einbau von Überrollbügeln - Verdeckscheibe knickt fast
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 20:35:12 »
Ja, da geht es eng her, am besten, Du nähst Dir Schoner für die Bügel,
so hab ich das gemacht.
Aus Kunst-Wildleder ne verschiebbare Manschette.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Pit

  • Gast
Nach Einbau von Überrollbügeln - Verdeckscheibe knickt fast
« Antwort #2 am: 26. März 2006, 20:47:31 »
Hallo Guido,

das mit den Schonern ist ne gute Idee, aber das mein ich nicht, sondern dass ich die Scheibe fast "falten" muss, damit ich den Verdeckdeckel öffnen u. schliessen kann.

Online das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Problem mit Überrollbügel
« Antwort #3 am: 26. März 2006, 21:28:21 »
:D Hi Pit,
kann auch nur sagen daß das mit der Scheibe normal ist! Kommt aber auf den Durchmesser der Bügel an. Das mit dem Leder ist zwar nicht schlecht, aber das reibt trotzdem an der Scheibe! Du mußt beim Öffnen oder Schließen darauf achten die Scheibe rechtzeitig zu falten! Das geht aber nur wenn das Dach noch schön streng auf- und zumachen läßt! D.h. wenn die Dämpfer für das Verdeck noch einwandfrei sind! Bei älteren Modellen lassen die schnell aus und da braucht man dann schon 3Hände um das Verdeck zu falten. Im geschlossenen Zustand dürfen die Bügel nicht an der Scheibe anliegen! Dann muß man sehen wie man das Dach so nachjustiert daß wieder paßt! Aber ne zeitraubende und fummelige Sache!
Wünsche noch suppi Abend und schick nette Grüße
Klausi
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))