Autor Thema: "Flatterndes Klappern": Benzinpumpe? Normal/böse?  (Gelesen 7385 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lews Therin

  • Gast
"Flatterndes Klappern": Benzinpumpe? Normal/böse?
« am: 09. November 2005, 18:52:26 »
Hallo Gemeinde,

ich hab mal eine Frage an euch Profis...

Mir ist vor einigen Wochen an bzw. in meiner Bar ein Geräusch aufgefallen. Das Problem ist, daß ich nicht mit Sicherheit sagen kann daß /ob es vorher noch nie da war, vielleicht nehme ich es auch nur richtig wahr seitdem ich nicht mehr so oft offen fahre (da kalt, nass...)

Man kann es am besten als ein "flatterndes Klappern" beschreiben, in etwa so wie wenn man eine Spielkarte in die Speichen eines sich nicht all zu langsam drehenden Fahrrad-Rades hält; ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.
Es tritt immer dann auf, wenn man Gas gibt, ist aber so leise daß man es nur im Bereich unter 3000 U/min wirklich wahrnehmen kann. Sobald man vom Gas geht ist das Geräusch weg.
Es scheint (aus der Fahrerposition heraus) irgendwo aus Richtung Mittelkonsole / Beifahrerfußraum zu kommen.

Ich hatte mal schon irgendwo irgendwas von einer "hörbaren" Bezinpumpe gehört (dazu passt auch das Einsetzen immer beim Gas geben), deswegen fiel mein Verdacht auf dieses Bauteil.

Jetzt erstmal: könnt ihr das bestätigen? Und die zweite (und wichtigere) Frage: ist das ein Grund zur Besorgnis, oder ist das völlig normal?

Ich bedanke mich schon im Voraus fürs Durchlesen und Antworten :)

Gruß, Stefan

Offline JP

"Flatterndes Klappern": Benzinpumpe? Normal/böse?
« Antwort #1 am: 09. November 2005, 20:39:29 »
Es könnte sich dabei um das "Kraftstoffrückführ-Ventil" (oder so ähnlich) handeln. Das sitzt irgendwo auf der rechten Seite unterm Kotflügel glaube ich.... steht etwas genauer im barchetta-Lexikon. Schau da einfach nochmal rein.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
"Flatterndes Klappern": Benzinpumpe? Normal/böse?
« Antwort #2 am: 09. November 2005, 21:19:41 »
Zitat
"hörbaren" Bezinpumpe gehört (dazu passt auch das Einsetzen immer beim Gas geben)


Paßt nicht, die Benzinpumpe pumpt ständig, nicht nur beim Gasgeben.

Tippe auch aufs KVRS: http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=k008
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Lews Therin

  • Gast
"Flatterndes Klappern": Benzinpumpe? Normal/böse?
« Antwort #3 am: 09. November 2005, 23:07:14 »
Ahh... vielen Dank für den Link. Ja, das müßte es sein... mal schauen ob ich mich noch an die "Reparatur" wage (was ja anscheinend eher eine "Schönheitskorrektur" ist) bevor die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen.

Ihr seid echt super, Leute :) Danke!

Stefan, der sich jetzt keine Gedanken mehr über "böse" Geräusche macht ;)