Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: BARCHETTA GELB am 01. Mai 2018, 00:38:49

Titel: Motorkabelbaum
Beitrag von: BARCHETTA GELB am 01. Mai 2018, 00:38:49
Wer kann mir den Motorkabelbaum genau erklären, habe freie Stecker und blicke nicht mehr durch.
Motor ab Mai 98.
LG Alex
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: REINERV am 01. Mai 2018, 09:29:50
Welcher Motor ist es denn? M1? M1 StepA?  :?

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=m009

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Als Newbie solltest Du Dich und Deine "b" vielleicht mal kurz vorstellen (macht sich immer gut in so einem alteingesessenen Forum), dann gibt´s zügig kompetente Hilfe ;)
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: REINERV am 01. Mai 2018, 20:37:28
Gab es Unterschiede zum vorher eingebauten Motor? Hatte der "Gestorbene" eventuell eine Aluminiumansaugbrücke und der Ersatzmotor hat eine Kunststoffansaugbrücke ... oder andersrum?
Mach doch mal ein paar Fotos von der ganzen Geschichte ;)

Man liest sich!!
Reiner
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: BARCHETTA GELB am 03. Mai 2018, 20:19:33
Hi, vorher war einer mit Aluansaugbrücke drin. Jetzt ist der mit der Plastikansaugbrücke,  aaaaaaber die Ansaugbrücken wUrnen getauscht, habe jetzt Aluansaugbrücke auf dem Neueren Motor (m1 step a) vorher (m1) .
Mein Problem ist, das ich nicht dabei war als die komplette Elektrik abgebaut wurde. Ich stehe jetzt unter Zeitdruck da und blicke nicht durch😂😂😂😂. Vielen dank im Voraus. Und LG Alex.
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: Rene am 03. Mai 2018, 20:28:02
Welche Stecker sind denn "über"? Bild(er) wäre(n) ja vielleicht mal ganz gut 8).
Vielleicht können dir unsere Profis dann helfen
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: BARCHETTA GELB am 04. Mai 2018, 06:12:21
Halli hallo
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: ollybolly am 04. Mai 2018, 17:52:59
Ich hänge mich mal mit rein: Habe auch ein Kabelende mit Stecker gefunden. Fahrerseite B-Säule so ungefähr in der Mitte. Steckt in einer eigens dafür vorhandenen Blindbuchse als Halter. Wofür soll das denn wohl sein?  :shock:
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: Summertimes am 04. Mai 2018, 20:31:15
der ist für die Heckscheibenheizung vom Hardtop
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: ollybolly am 04. Mai 2018, 21:24:49
Zitat
der ist für die Heckscheibenheizung vom Hardtop
Ahhh.... Danke.

Ich habe grad eine Minute gebraucht um es zu verstehen. Dachte Du wolltest mich veräppeln... Dann aber sackte "Hardtop" durch.  :D
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: Summertimes am 05. Mai 2018, 21:58:31
Ich würde hier doch niemals nie nicht jemanden veräppeln  :lol: :grinsevil: :knuddel:
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: BARCHETTA GELB am 20. Mai 2018, 16:10:46
Welche Stecker sind denn "über"? Bild(er) wäre(n) ja vielleicht mal ganz gut 8).
Vielleicht können dir unsere Profis dann helfen
Titel: Re: Motorkabelbaum
Beitrag von: BARCHETTA GELB am 20. Mai 2018, 16:13:28