Autor Thema: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank  (Gelesen 1211 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« am: 12. Juni 2024, 08:43:44 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Dichtung für die Benzinpumpe meiner 95er. Leider gibt es einige Angebote und ich weiß nicht mehr genau, welche bei meiner barchetta passt.

Habt ihr eine Ersatzteilnummer für mich?

Gruß
Patrick

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #1 am: 12. Juni 2024, 17:27:12 »
die dichtung gibt es bei uns und auch die dichtungen für die tankentlüftungsventile

Offline Patrick_87

Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #2 am: 13. Juni 2024, 08:02:58 »
Chef, sehr nett. Das war aber nicht meine Frage.  :nixweiss:

Ich würde gerne wissen, welche Dichtung passt. Falls ich das komplett Set benötige, also inkl. der Dichtungen für die Ventile, komme ich gerne nochmal auf dich zu.

Offline Sam Eagle

Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #3 am: 13. Juni 2024, 08:22:37 »
Hallo Patric

Meines Wissens gibt es 2 Pumpen, aber nur eine Dichtungsgröße.

Die unterschiedlichen Dichtungen sollten dennoch alle passen. Es gibt welche, die eine vom VW einbauen, eine originale und eine extra Dicke.

Wenn Du nach der Ersatzteil Nummer schauen willst?
Kann man auch in Deutsch umstellen. Solche Seiten gibs viele.
Eper Fiat:
https://www.pekidi.com/navi?FORCED=TRUE&COUNTRY=1&LANGUAGE=4&GUI_LANG=4&SAVE_PARAM=LANGUAGE&SBMK=F&MAKE=F&SEARCH_TYPE=codpart&KEY=ADV_SEARCH&PART_COD=Tank&

Aber die Arbeit ist recht aufwändig. Tausche also alles, was Du tauschen kannst. Bei mir war unter der Dichtung der Tank vertrostet und genau die Dichtung Undicht. Habe das jetzt letzte Woche schon das 2. Mal gemacht.

Grüsse Dominik
« Letzte Änderung: 13. Juni 2024, 12:29:10 von Sam Eagle »

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #4 am: 13. Juni 2024, 14:45:48 »
die mailadresse stimmt nicht - meine antwort kam als nicht zustellbar zurück....

Offline Patrick_87

Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #5 am: 17. Juni 2024, 11:48:01 »
die mailadresse stimmt nicht - meine antwort kam als nicht zustellbar zurück....

Hab dir eine PN geschrieben.
Mail-Adresse stimmt jetzt (wieder).

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4057
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ersatzteil Dichtung für Benzinpumpe im Tank
« Antwort #6 am: 17. Juni 2024, 20:53:49 »
dann eben nochmal eine mail schreiben - die pn´s hier bekomme ich nicht immer mit.