Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
KLEINANZEIGEN-MARKT / BIETE: 4 Winterreifen auf original FIAT Barchetta Felgen
« Letzter Beitrag von ThomasB am Gestern um 11:53:45 »
POLARIS  5 M&S 195/55 R15 H
ca. 6 mm Profiltiefe (kaum gefahren) - Trocken gelagert auf Felgenbaum (im Preis enthalten) - ca. 5 Jahre alt - VB 200 €
Privat Verkauf ohne Gewährleistung und Produkt Haftung
Nur Selbstabholung der Ware nach vorheriger Terminvereinbarung
Standort Nähe Überlingen am Bodensee
Kontakt: tommybuerger@aol.com
2
Guter Zustand, wenig genutzt. Der nächste Winter kommt bestimmt. VB 600.- €. Abholung
Privat Verkauf ohne Gewährleistung und Produkt Haftung
Nur Selbstabholung der Ware nach vorheriger Terminvereinbarung
Standort Nähe Überlingen am Bodensee
Kontakt: tommybuerger@aol.com
3
Motor / Re: welches Getriebeöl?
« Letzter Beitrag von Guido R. am 18. Juli 2024, 13:02:26 »
Hypoid hat die b. meines Wissens nicht. Hypoid ist meist bei Hinterachs-Differentialen verbaut.
Manche GL5 tun den Synchronringen nicht gut, daher ist ein GL4+  (GL4 mit besserem Verschleißschutz)
die beste Wahl  (m.E.)
4
Motor / Re: welches Getriebeöl?
« Letzter Beitrag von voiceless am 17. Juli 2024, 09:39:45 »
Hallo,
bin leider bisher noch nicht zum wechseln gekommen, möchte es aber in den nächsten Tagen endlich erledigen.

Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen
API GL4/GL5
API GL4+

Ich wollte das LIQUI MOLY Hypoid-Getriebeöl (GL4/5) TDL SAE 75W-90 nehmen. Verträgt die Diva das Öl?

Amazon sagt "Dies passt nicht".
5
Motor / Getriebe: 4.Gang nicht einlegbar
« Letzter Beitrag von Colibri am 16. Juli 2024, 10:36:25 »
Liebe Gemeinde,
meine Barchetta macht wieder Probleme :nixweiss:. Damals, letztes Jahr war ja Airbaglampe an, ist wieder aus, habe Steuergerät getauscht, das alte war tot. Nun geht der 4. Gang nicht mehr rein... Nicht immer!  Vorgestern kurze Ausfahrt, nach 30 km ein (sehr) leises klackerndes/schleifendes Geräusch von vorne links, drehzahl-UNABHÄNGIG, Gang-unabhängig, etwas lauter im Schubbetrieb. Alle Gänge waren ok zu schalten, da das Geräusch geschwindigkeitsabhängig war mein erster Verdacht: aha, die  Antriebswelle kommt daher. Geräusch zwischenzeitlich (30 km) immer mal wieder komplett weg!  40 km später geht plötzlich der 4. Gang nicht mehr rein!! Alle anderen Gänge waren wunderbar zu schalten. Angehalten, Motor aus, auch im Stand ohne Motor: 4. Gang geht nicht rein!! Sonst alle Gänge normal einlegbar. Bin dann ohne den 4. die 40 km nach Hause gefahren. Geräusch dabei mal leiser, mal lauter, nie beunruhigend laut, mal ganz weg. Gestern ist es mir gelungen, mit etwas ziemlich viel "Nachdruck" während der Fahrt bei hoher Drehzahl den 4. reinzukriegen, ohne kratzen o. ä., ging dann wunderbar die nächsten 10 km. Ich habe dann gleich Getriebeöl gewechselt, kann ja nicht schaden: Liqui-Moly GL 4+, SAE 75-90, mit Additiv MoS² 50 ml. Kleine Späne im Altöl, eher wie Sibergeflimmer, nichts grosses. Dann noch (sicherheitshalber) Kupplung nachgestellt. 30 km Probefahrt: Alles wunderbar, keine Geräusche, alle Gänge butterweich, auch der 4. Gang! Grosse Freude!! Raufschalten klappte, runterschalten ebenso. Dann 500 m vor zuhause (nach untertourig fahren im 5.) geht der 4. wieder nicht rein!! Auch nicht mit viel Nachdruck, auch nicht mit Zwischengas, auch nicht im Stand. Was ist los?? Syncroringe: müsste ja dann im Stand gehen oder irgendwie mit Zwischengas??. Getriebe??  4. Gang müsste ja dann immer nicht reingehen?  Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich "irgendwo irgendwas verhakelt", aber auch das Schaltgestänge scheint normalgängig, alle Schrauben fest, sicherheitshalber habe ich es noch mit WD 40 geflutet, ohne Besserung. Kennt das jemand so??? Knapp 80.000 km hat sie runter, das muss doch das Getriebe aushalten? Kupplung und auch Getriebeölwechsel bei DSM vor 3 Jahren auch neu. Bin ratlos und hoffe auf zündende Ideen eurerseits.....
LG
Michael
6
Der Rahmen war schon im Auto.  :nixweiss:
7
Woher hast du denn den Einbaurahmen?
Ich habe leider nur so einen flachen, der sich nicht an die Kontur der Mittelkonsole anpasst.
8
Update:
das Becker passt ganz hervorragend in die Einbauöffnung und gefällt mir auch optisch sehr gut. Leider saugt das Becker traffic pro sehr zügig die Batterie leer, weil kein Zündungsplus in der b vorhanden ist. Schade.
9
In meiner barchetta ist seit diesem Sommer ein Kenwood Marine Receiver eingebaut. Kenwood KMR-M508 DAB. Vorteil: das Radio ist feuchtigkeitsgeschützt und das LCD-Display lässt sich auch bei Sonnenschein hervorragend ablesen. Schwarze LCD-Zeichen auf hellgrauem Hintergrund. Bei Dunkelheit genügt die schwächste Helligkeitsstufe, bei hellem Licht wird die Beleuchtung ohnehin nicht benötigt. Es lassen sich viele Farben einstellen - für die barchetta bevorzuge ich grün.
DAB-Empfang über Splitter und Telekopantenne sehr gut. Auf unserer Italienreise haben wir das Smartphone über BT gekoppelt und die Routeninfos über das Radio wiedergegeben. Die Einstellmöglichkeiten für den Klang sind hervorragend, wobei unsere b neue Frontlautsprecher bekommen hat.
Als Sondermodell Naxos hat die b einen Subwoofer, der aber komplett überarbeitet ist. Die Doppelspulenlautsprecher wurden erneuert und die eingebaute Endstufe durch eine kleine Eton micro 120.2 ersetzt.
Anbei Fotos des eingebauten Radios. Die Marineversion ist silberfarben statt schwarz, da wäre eine silberfarbene Blende eventuell schönes, habe aber noch keine gesichtet.
10
Musik, Telefon, Navigation usw. / Re: Wer kennt / nutzt eine Walkie-Talkie-App?
« Letzter Beitrag von Uli am 08. Juli 2024, 09:15:44 »
Vorteil Zello: Gibts für Android und iOS.
Seiten: [1] 2 3 ... 10