« Letzter Beitrag von Guido R. am 03. Dezember 2024, 14:07:51 »
Also ich hab die Unterlegscheibe (die im Schlauchanschluss sitzt) mit nem Schraubendereher herausgehebelt (verbiegt sich dabei etwas). Dann fällt die Feder und das Ventil heraus. alles schön sauber machen und wieder ins (gereinigte) Gehäuse einbauen. Nun die Unterlegscheibe wieder in den Schlauchanschluss reinfriemeln (so verformt lassen), dann die Unterlegscheibe wieder gerade klopfen, unten dabei eine M6er Schraube einstecken, dann hast Du den Ventilteller als Anschlag und die Unterlegscheibe wird wieder schön eben und verstemmt.
« Letzter Beitrag von Guido R. am 30. November 2024, 11:58:25 »
Ist zwar schwer zu erkennen, aber ja, da ist eine Feder drin. Kann man spüren wenn man das Ventil leicht schüttelt... Man sieht wie der Kolben innen kurz vorm Ende leicht federt...
Ich häng mal Bilder und ein Video an... (geht nicht, zu groß, muss erst bearbeiten...)
hier nun ein Link zum Film, geht nicht direkt ins Forum...
« Letzter Beitrag von Look1 am 23. November 2024, 15:38:22 »
Guter Punkt mit dem Relaissatz. Das wäre eine Option. Leider wohl nicht lieferbar, aber das System ist mir klar zwecks Eigenbau. LEDs wären, wenn sie relativ leicht passend gemacht werden können, aber meine bevorzugte Wahl. Dann natürlich die von Osram wo ich von guter Qualtät ausgehe, auch in Hinsicht auf Blendung anderer Verkehrsteilnehmer. Hatte auch an Xenon gedacht, die gibt es ja im Set sehr günstig. Aber da ist die Qualität fragwürdig. Hat mit den Nachrüstxenonkits jemand Erfahrung? Könnte mir vorstellen, das dort die nicht so gute Stromversorgung ohne Relaissatz zu Problemen führen könnte.
Und auch ein guter Punkt mit Säubern. Das hab ich noch nie gemacht. Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Danke für den Input.
« Letzter Beitrag von Overload am 22. November 2024, 12:21:01 »
Ich will jetzt zwar nicht Mâkeln, aber ich bin mit dem Licht der Barchetta zufrieden.
Habe beim Kauf gleich als erstes die Scheinwerfer auseinander genommen, von innen und außen komplett gereinigt, die "Streuscheiben" sind klar, die Linsen sauber, Glühlampen mit hohem Leuchtgrad verbaut und natürlich die Scheinwerfer eingestellt.
Ich war dann mehrfach im Dunkeln unterwegs und habe bis auf die Farbe gelb, keinen merklichen Unterschied zur LED feststellen können. Zumal das weiß der LEDs bei Nebel eher kontraproduktiv sind.