Autor Thema: 9x16 an die kleine Barchetta  (Gelesen 5454 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barchettapower

Barchetta 9x 16 hinten und 7,5 x 16 vorn Brock B6
« Antwort #10 am: 22. März 2006, 16:57:50 »
Hi,

also ich bin BarchettaPower  :D  ich hab die B6 (Chromsilber) in 7,5 x 16 ET 35 vorn und 9 x 16 ET 15 hinten drauf rundum mit 215/40 - 16 also bei mir gab es keinen problemem mit ankommen weder vorn noch hinten und der Tüv hat auch kein mecker gemacht !

Ach ja zur Farbe das Chromsilber ist ja ne Pulverbeschichtung und sieht in der Sonne schön hell aus und auch abends. Das SLC Chorm hat mein Vater auf seinen Alfa Spider 3,0 V6 in 8,5 x 17 drauf und ich finde das das viel dunkler ist als das chromsilber , okay auf ner dunklen Barchetta sieht das evt noch gut aus aber auf ner hellen nicht finde ich !

Cya BarchettaPower

[/img]

BlueBarchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #11 am: 22. März 2006, 17:40:41 »
Ahh, hi BarchettaPower, wollte dich eigentlich über geilekarre.de kontaktieren, hast aber leider keine Email Adresse eingetragen! Schön dass du hier bist :)

Kannst du mir evtl. das Gutachten von den Felgen vielleicht zukommen lassen? (Per Fax oder per Email oder so?)

Was hast du für Reifen drauf? 215/40/16 rundum oder? Hersteller/Typ?

Hast du Spurverbreiterungen auch drin? Wenn ja wie breit?

Das RadhausInnere bleibt bei dieser Kombination alo unberührt, nur die Kanten der Radläufe werden gebördelt oder wie?

Fragen über Fragen, ich weiss... ;)

MfG,

BlueBarchetta

Offline Barchettapower

9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #12 am: 22. März 2006, 19:25:59 »
Hi,

also ich habe weder vorn noch hinten spurplatten drauf das hat alles so geklappt und hinten hab ich die Kanten umgelegt und diesen plastikeinsatz der hinten im radhaus ist rausgeschraubt, vorne war das nicht nötig auch keine Kanten umgelegen.

Ich hab 215/40 - 16 rundum Dunlop Sp9000 drauf !

Zum Gutachten da muß ich mal nachschauen ich glaube das habe ich verschlampt aber das bekommst du ja beim Brock falls du die da kaufst !

Cya BarchettaPower

Nächste Umbauarbeiten bei mir : Komplett neu lackieren inkl. emblem vorn und hinten entfernen, neue Scheinwerfer, Ledersitze, und Vorne und Hinten neue Bremsscheiben und Beläge und dann mal schauen wie ich einen schönen Bass reinbekomme "ohne" die Wand hinter denn Sitzen zu zerstöhren  :twisted: !

BlueBarchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #13 am: 22. März 2006, 23:38:24 »
Habs grad gefunden das Gutachten, vielen Dank auf jeden Fall erstmal, war blos interessant zu wissen nicht dass ich mir die Felgen bestelle und dann gehts auf einmal los mit den ganzen Arbeiten wie Radhaus innen vergrössern, Reifenabdeckung zu gering, etc.



Zu deinem Bass Problem:


Hab 2 Varianten ausprobiert und zwar erst die Lösung mit der Ersatzradmulde, sehr viel Druck dadurch, aber eben leider nur an der Karosserie, recht viel kommt nicht wirklich durch durch die Zwischenwand!

Dann 20er Visaton HighEnd Subwoofer bestellt und an nem schönen Sonntag angefangen Rückwand auszubauen, Sub reinbasteln, Probehören, und ein super Klangbild erlebt! Bringt relativ viel Druck für diesen kleinen Durchmesser, hängt an ner 600Watt Endstufe und massiert sogar bei etwas grösserem Pegel dem Beifahrer sogar den Rücken ;)

Habs auch schon mit Aktiv-Sub zwischen den Sitzen versucht, das Ding musste aber wieder raus, da die Mittelkonsole das einzigste Fach im Auto ist falls man einen Beifahrerairbag hat so wie ich! Und irgendwo muss man ja Sonnenbrille, Minidiscs, etc. verstauen...

Falls du eine bessere Lösung findest würde mich sofort auch interessieren ...



Gruss,

BlueBarchetta