Autor Thema: 9x16 an die kleine Barchetta  (Gelesen 5455 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueBarchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« am: 18. März 2006, 15:55:18 »
Hallo zusammen!


Nach diesem ewig langem Winter wurde meine Barchetta endlich aus dem Winterschlaf geweckt und steht im Moment in einer Werkstatt ind wartet auf den TÜV! Nun will ich ihr jedoch einen Satz neue Felgen spendieren und hätte mich auf die Brock B6 (chromsilber) in 7,5x16VA und 9x16HA festgelegt!

Da ich nun aber nicht weiss mit was für ner ET und Spurplatte ich diese bestellen muss, damit ich nicht den Kotflügel ziehen muss (nur bördeln?!)!

Ich habe in diesem Forum auch schon einen Beitrag gelesen dass jemand genau diese Felgen in dieser Kombination fährt, finde dieses Thema leider jedoch nicht mehr, ich hoffe deshalb dass mir hier irgendjemand von euch weiterhelfen kann, evtl. sogar mit Gutachten welches ich dann als Vergleich benutzen kann!


Vielen Dank im Vorraus,

Gruss

BlueBarchetta

spyderpete

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #1 am: 18. März 2006, 15:58:39 »
Hallo
Auf der Hinterachse kannst du bei 9mal16 ET 0 fahren. Hatte ich auch drauf.
Auf der Vorderachse hatte ich auch 9mal16 mit ET 15 , ich weiss den ET Wert mit 7,5mal16 aber leider  nicht.

Gruss

Peter

DJ-Richie

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #2 am: 18. März 2006, 16:14:06 »
Also, ich hab rundum 9x16, vorne sinds ET25 und hinten ET5.

@Spyderpete: wie passten denn die ET15er vorne bei dir? Musstest du da viel dran machen am auto??

Und falls du oder jemand anders 9x15 felgen aufm auto hat, dem wäre ich zutiefst dankbar, wenn derjenige mir eine kopie der eintragung oder vom fahrzeugschein mailen könnte (therichie@web.de).

Ich hab montag meinen Tüv Termin und falls der mir dann doch aufs dach springen sollte, kann ich ihm wenigstens was vorzeigen  :wink:

spyderpete

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #3 am: 18. März 2006, 16:28:26 »
Hallo DJ

ET 15 vorne hat wunderbar gepasst. Hat beim einschlagen des Lenkrads zwar etwas am innenkotflügel geschliffen, aber das war dann nach ner weile auch weg.

Hast du deine Kombination noch nicht eingetragen, oder warum brauchst du Unterlagen ?

Gruss

Peter

Kopie vom Fahrzeugschein mit den 9mal16 könnte ich dir zumailen aber 9mal15 hatte ich noch nicht.

BlueBarchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #4 am: 18. März 2006, 17:09:23 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten, die Brock B6 gibts ja in 9x16 nur mit ET 15 und ET35, das heisst wenn ich ET 15 nehm und 10er Spurplatten pro Seite dann sollte das klappen?! Oder hab ich da jetz was falsch verstanden??


Kopie an mich auch wär schonmal nicht schlecht!

Bitte an Tobias.Bichlmaier@t-online.de



Vielen Dank schonmal

Gruss

Offline manni

9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #5 am: 18. März 2006, 23:18:59 »
Hallo,

ich hab rundum 9 x 16 ET 20 drauf. Bilder kannste hier sehen: http://www.mr-racetec.de

Habe allerdings auch noch 15 mm Spurverbreiterungen drauf.

Gruss
manni
Gruß
manni


Darkman

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #6 am: 19. März 2006, 19:25:02 »
reicht für 9x16 et 0 hinten auch nur kanten umlegen oder muss man ziehen?
vorn geht echt ne 9x16 et15??

spyderpete

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #7 am: 20. März 2006, 17:15:09 »
Hallo
Da reicht nur Kanten umlegen.

Gruss

Peter

007barchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #8 am: 21. März 2006, 17:43:34 »
Hallo,

habe auch vorne und hinten 9x16 vorne et25 und hinten et 15.
wie bekommt ihr denn vorne et 15 eingetragen bei et 25 ist dass schon sau knapp. muss auch nächste woche zum tüv, montiere aber vorher noch andere federn 50/30. wie tief sind eure b.

Kann mir vieleicht jemand von euch eine kopie des fahrzeugscheins schicken.


Gruß

BlueBarchetta

  • Gast
9x16 an die kleine Barchetta
« Antwort #9 am: 22. März 2006, 15:25:12 »
Hab mich inzwischen auch schonmal mehr schlau gemacht, auch bei Brock selbst angefragt und da siehts ja wirklich ziemlich düster aus...

Zulässige Reifenkombinationen sind leider nur 215/40/R16 VA un d 245(!)/40/R16 HA oder VA/HA 215/40/R16 also wird leider nichts aus einigermassen gleichen Querschnitt vorne und hinten da ich 245 niemals in dem Radhaus unterbringe :(

Hab jetz zwar nochmal bei D&W angefragt, mal sehen was da rauskommt, aber ich denke ich werd um eine Einzelabnahme leider nicht rumkommen...


Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

Noch eine Frage:

Da ich weder die Chromsilber noch die SLC Chrom B6 bisher Live gesehen habe würde mich interessieren ob die SLC wirklich so ein dunkles Chrom sind oder nicht?! Auf geileKarre.de sind zwei Barchettas mit den Brock B6, einmal BarchettaPower mit den Chromsilber und einmal Beckysun83 mit den SLC B6, sind diese zwei im Forum vertreten? Vielleicht könnten die sich mal meinem Problem anvertrauen?!

Danke,

Gruss, BlueBarchetta