Autor Thema: vorderes Gummilager an der Hinterachse defekt  (Gelesen 2528 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
vorderes Gummilager an der Hinterachse defekt
« am: 17. März 2006, 21:08:24 »
Ich war heute bei Fiat, da das vordere Gummilager an der Hinterachse kaputt ist. Für das hintere Lager gibts ja die bekannten Verstärkungsmuffen. Laut dem Mechaniker dort ist das Problem schon vom Punto bei den älteren Baujahren bekannt, es gibt aber bis jetzt kein Ersatzgummilager zum Einpressen, sondern man kann nur die ganze Achse neu bestellen, was mich 290 Euro kostet (ohne Einbau)  :shock:

Die Achse bewegt sich im Lager ca. 4-5 mm :shock: ,was bei Bodenwellen ein dumpfes starkes Pochen aus dem Kofferraum verursacht und das Gefühl gibt, als ob die Achse bzw. das Rad locker ist.

Der Mechaniker meinte, das es da garantiert in Italien einzeln diese Gummilager zu bestellen gibt, aber eben nicht in Deutschland.

Wenn jemand kontakt nach Italien hat, wäre es natürlich fantastisch, wenn der sich mal umhören könnte...

Sobald mein Onlinefotoalbum wieder geht, lade ich mal ein Bild hoch, für besseres Verständnis. Das kaputte Lager ist deutlich erkennbar.

Redfreddy

  • Gast
Gummilager
« Antwort #1 am: 18. März 2006, 06:31:27 »
@ Benster


Hallo
Wenn Dein Mechaniker i.d.Werkstatt meint das  gibt es sicher  in Italien zu bestellen oder besorgen dann müsste das Teil eine Teilenummer haben
Ergo Bekannt und somit lieferbar sein.Weltweit,weil,es ist ein Fiat,zugegeben,ein schöner.Soweit ich weiss ist Deutschland trotz seiner derzeitigen Haushaltssituation u.d.damit verbundenen Schwierigkeiten in Brüssel noch nicht vom Aussenhandel ausgeschlossen.
Vieleicht hat hier jemand noch einen alten Fiat und somit Kontakte zu Teilehändlern die direkt i. Italien bestellen.Sollte das alles nicht funktionieren und sich das Teil Zerstörungsfrei demontieren lassen besteht
noch die Möglichkeit sowas Gebraucht zu besorgen.Ich kenne das Teil jetzt nicht so genau.Ich weiss auch das sowas nicht der Brüller ist aber als Alternative zu in der Garage bleiben besser wie nichts.Ach so,sollte das Teil eine Art Silentblock sein,Rohr mit einem kleineren in Gummi eingebetteten kleineren Rohr  ist es möglich das man sowas auch beim Handel für Lager u. Industriebedarf bekommt.Mann braucht nur die Masse.Die haben da Listen für solche Teile,nach Massen.
Viel Glück Stephan

MFG Stephan

Benster

  • Gast
vorderes Gummilager an der Hinterachse defekt
« Antwort #2 am: 19. März 2006, 01:03:06 »
Der Mechaniker meinte, dass vielleicht welche von BMW passen, ich müsste halt alles mal ausmessen.

Sein Kommentar zu den Achsgummis war:

In Italien werden von verschiedenen ansässigen Zulieferern bzw. Nachrüstern deutlich mehr Reparaturteile angeboten als in Deutschland. Das Achslagerreparaturset gibts ja auch erst seit kurzem in Deutschland, in Italien gibts das schon seit Jahren.

Vielleicht einfach deshalb, weil dort der Markt größer ist....

Also, wer Kontakt nach Italien hat...ich wäre sehr dankbar