Autor Thema: Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?  (Gelesen 3742 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« am: 13. März 2006, 22:31:12 »
Ich muss mein Schwingarmlager wechseln.
Ich habe hier schon mehrmals im Forum gelesen, dass das Schwingarmlager angeblich so defekt sein kann, dass man den ganzen Schwingarm wechseln muss. Stimmt das? Ich kann mir nicht ganz vorstellen warum man den ganzen Schwingarm wechseln muss, wenn ich mir die Bilder vom Barchettalexikon anschaue. Ist dann die Aufnahme des Lagers ausgeleiert, oder wie?

Sam

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #1 am: 14. März 2006, 02:34:39 »
Hallo,

habe bei ebay einen Schwingarm für 48 Euro + Versand gekauft und einbauen lassen. Hat alles perfekt gepasst!

Gruß,

Sam

Offline Mille Miglia

Re: Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #2 am: 14. März 2006, 08:28:36 »
Zitat von: "Benster"
Ich muss mein Schwingarmlager wechseln.
Ich habe hier schon mehrmals im Forum gelesen, dass das Schwingarmlager angeblich so defekt sein kann, dass man den ganzen Schwingarm wechseln muss. Stimmt das?  Ist dann die Aufnahme des Lagers ausgeleiert, oder wie?


Richtig, das kann schon mal vorkommen.
Wie Sam erwähnt, gibt es recht günstig neue komplette Schwingen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

stevie hehnen

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #3 am: 14. März 2006, 11:56:20 »
kann passieren, hab ich bei meinem Punto machen müssen, sind die gleichen Teile, kauf sie bei ebay; habe nur für die beiden Schwingen 320 euro bezahlt damals, kennst du die Geschichte mit den 2 Gummipuffern? dann kannst du ca noch 30 TKM fahren, sie werden zwischen Schwingen und Bodenblech montiert, kostet bei Fiat ca 30 euro mit einbau

Benster

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #4 am: 14. März 2006, 17:37:35 »
HI Sam,

Hast du vielleicht eine Adresse für mich, wo ich die bestellen könnte?

Ich hab im Internet nichts gefunden...finde immer nur Querlenker für vorme, aber nichts für hinten, ausser den Reparatursatz

Sam

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #5 am: 14. März 2006, 19:45:22 »

Benster

  • Gast
Schwingarmlager zu defekt zum wechseln?
« Antwort #6 am: 14. März 2006, 20:01:47 »
Ich schaue so oft bei Ebay rein, ist mir entgangen der Artikel...herzlichen Dank nochmal. Ich brauche eh ohne ABS. Da lohnt es sich wirklich nicht für 35 Euro das Lager zu kaufen