Autor Thema: Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?  (Gelesen 3265 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkman

  • Gast
Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« am: 11. März 2006, 22:36:28 »
Hallo. Ich habe die Suche scon durchforstet, aber ich finde nicht die richtigen Anhaltspunkte!

Ich suche nach 17-er Alus nun würde gern wissen, was so maximal rein geht bei umgelegten Kanten!
also zum Beispiel 8 x 17 ET 30 geht oder nicht?
dann kann ich mir das a ausrechnen mit der ET und der Breite. danke

snowman

  • Gast
Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 01:29:05 »
Hi,

bei mir sind, ohne umgelegte Kanten oder sonstige Arbeiten, 7,5 x 17 ET 32 oder 35 drauf.

Offline jo

Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« Antwort #2 am: 12. März 2006, 11:02:24 »
kommt natürlich auf die Reifenbreite auch an...
Mit nen 215/40- kannst du mit der Felge weiter nach außen als mit nen 225/35 auf der gleichen Felge und mit weniger Aufwand.
Hab hinten 9x17 ET 7 mit 225/35 ,aber das mußt du schon bördeln und dabei etwas ziehen...mit nem 215 hatte ich nicht mal gebördelt...
vorne würde ich nicht breiter wie 8 oder 8,5 gehn...

siehe

schönen Gruß Jo

Offline JP

Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« Antwort #3 am: 12. März 2006, 12:00:42 »
Also ich hab 7x17 ET 35 mit 205/40-17 Reifen

Habe zwar rund herum spurverbreiterungen... die brauchte ich aber nur wegen der tieferlegung per Gewindefahrwerk ;-)

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Darkman

  • Gast
Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« Antwort #4 am: 12. März 2006, 12:23:45 »
Zitat von: "jo"
kommt natürlich auf die Reifenbreite auch an...
Mit nen 215/40- kannst du mit der Felge weiter nach außen als mit nen 225/35 auf der gleichen Felge und mit weniger Aufwand.
Hab hinten 9x17 ET 7 mit 225/35 ,aber das mußt du schon bördeln und dabei etwas ziehen...mit nem 215 hatte ich nicht mal gebördelt...
vorne würde ich nicht breiter wie 8 oder 8,5 gehn...


die finde ich saugeil RH ZW3... also mit ner 9-er Felge hinten und 215-er reifen auf ET 7 muss man nicht mnal kanten umlegen??? hätte ich nicht gedacht

Offline jo

Alufelgen -- Was geht denn nun in die Häuser?
« Antwort #5 am: 12. März 2006, 13:27:17 »
wohlgemerkt  aber nur beim Dunlop sp 9000!!!
Andere Reifen fallen aber breiter aus und die Karosserie ist auch nicht immer gleich....
schönen Gruß Jo