Autor Thema: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen  (Gelesen 10092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #40 am: 21. Mai 2009, 07:32:58 »
Das kann ich nachvollziehen!
Das hat dann aber nichts mit den Bremsscheiben zu tun, sondern mit einer mangelnden Aufhängung/ mangelhaften Buchsengummis.
Die Frage ist, inwieweit ist das auf die B. übertragbar.
Meine Lenkung reagiert auch "übersensibel" aufgrund meines Koni-/ KAW-Fahrwerks. Da muß ich auch irgendwie Abhilfe schaffen. Thorkild wird mir in nächster Zukunft eine abgeänderte Servopumpe mit weniger Druck einbauen, "dann hab ich wieder was in der Hand" und nicht so ein seifiges Lenkgefühl, das überhaupt nicht zum Fahrwerk passt. Am Fahrwerkhalten (Kreisbahn) selbst ist nichts auszusetzen. Wenn das nicht hilft, fliegen die Federn wieder raus. Das Fahrwerk ist eher für die Nordschleife gedacht, als für "Flensburger-Straßenverhältnisse".
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IceTea87

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #41 am: 21. Mai 2009, 15:37:21 »
achja was ich noch in den raum werfen wollte ->


wenn leute ihre meinung abgeben.... dann sollten sie jedoch am besten ein paar sachen probiert haben... sonst ist es recht "schwer"

weil im vergleich zur stino bremse ist wohl jedes upgrade (!) besser - jedoch kann ich nicht sagen "waldmeistereis is das beste" wenn ich die anderen sorten nochnie probiert habe... es gibt im leben IMMER eine steigerung  8)

so long

bommel66

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #42 am: 21. Mai 2009, 21:31:53 »
ich hab ja, wie hier schon mal diskutiert, auch zimmermänner drin mit ate Klötzchen. die sind so low end, das ich mich nicht mal traue auf der auto bahn damit zu fahren....... :shock:

was für ein scheiß, sowas hab ich noch nicht gehört, wenn ich bremsen muss , dann wird gebremst. und die zimmermänner halten schon 2 jahre aller bestens...

wer also neue scheiben braucht, und diese nicht mit dem Hammer montiert, ist mit Zimmermann ganz vorne und lange rissfrei.

besser ist man schreibt nur über Sachen von denen man auch was versteht und die man persönlich getestet hat....

Ich frag aber morgen gerne mal ob Sandtler wirklich die Produkte schlecht redet die bei Ihnen vertrieben werden ...

Offline barchetta

Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #43 am: 21. Mai 2009, 22:38:35 »
Thomas, dem ist nichts hinzuzufügen!
Gruß Uwe

SEP

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #44 am: 23. Mai 2009, 16:35:18 »
Wer in Sachen Bremsen auf Nummersicher gehen will dem empfehle ich,

http://www.gazzella.cc/cart.php?target=category&action=view&category_id=874 

Habe mir schonmal überlegt eine von den beiden 6-Kolben Bremsanlagen zu holen, hatte auch schon fast das Geld zusammen gespart, aber dann kam mir die Reparatur vom Phasensteller dazwischen.  :(

MFG
SEP

Benster

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #45 am: 23. Mai 2009, 17:24:39 »
Danke für den guten Link. Die Tarox G88 sind dank dem günstigen Kurs hier zu super Konditionen zu bestellen. Komischerweise gibts die auch hier für die Barchetta....  :lol:

Zu den Zimmermanns nochmal: Also meine sind gut gerostet. Waren ja auch nicht geschützt dagegen. Verzogen haben sich meine auch. Deshalb will ich auch lieber die Tarox G88. Laut meiner Rechnung komme ich auf gerademal 230 Euro für Scheiben und Klötze. Das ist zwar viel aber auch nicht wahnsinnig viel.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 17:29:21 von Benster »

IceTea87

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #46 am: 23. Mai 2009, 21:54:06 »
mhhhhhhh....ich könnte mir das auch anlachen...


blackstuff - 39,58EUR
ate powerdisc - 165,58EUR

205euro...

also wenn das porot nicht so teuer oder teilbar ist... dann könnte ich mir das auch anlachen...


p.s die tarox bekommt man scheinbar kaum eingetragen... sie sind sehr auffällig... also meinen tüv schutz möcht ich nicht verlieren,auser die leistung ist echt überragen im vergleich zu obiger kombi...
weil irgendwo trägt irgendwer wohl die tarox ein... aber das ist harte arbeit

« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 22:05:00 von IceTea87 »