Autor Thema: Felgen v Multipla f. Barchetta ?  (Gelesen 4150 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« am: 20. Februar 2006, 19:26:31 »
Hallo

Die Felgen v. Multipla,7,5X17 im E-bay habt ihr sicher auch schon mal gesehen.Ich finde sie schön,kann jetzt auch schon mal 3 Stck f. 60 Eur v. Schrott kriegen.Die 4te wird sich wohl schon finden.Kennt jemand v. Euch einen der die Dinger auf Barchetta eingetragen hat?.Die Traglast dürfte wohl ausreichen,aber hat die Geschwindigkeit der Barchetta da auch noch
mit zu tun.?Hier ist der Fachman gefragt(Mille Miglia?)

MFG Stephan

Offline Mille Miglia

Re: Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2006, 19:43:58 »
Zitat von: "Redfreddy"
Hier ist der Fachman gefragt(Mille Miglia?)


Ui, das haste aber schön geschrieben.  :wink:

Ich frag morgen mal meinen alten Lehrmeister. Der ist seit über 20 Jahren Meister bei ner Fiatwerkstatt, sollte dies also wissen.
Falls es ein anderer Fachmann hier schon vorher beantworten kann, hätte ich nix dagegen.  :grinsevil:


*** Hab grad mal nachgeguckt. Falls es diese Felgen sein sollen;
Dafür müsste man über Fiat Deutschland eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Sollte eigentlich machbar sein.
Danach eine Tüv-Eintragung und das wars.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2006, 22:33:30 »
Alsocwenn das mit der Traglast passt und die Größe auch passt (welche ET?), dann dürfte das wirklich kein Problem sein... dann brauchst du wahrscheinlih nicht mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2006, 22:46:04 »
eingetragen bekommt man die Felgen sicherlich,
aber eine vierte zu den 3 zu finden ist mehr als schwer- so sehr verbreitet sind diese Felgen nicht...
eine einzelne Felge bei Fiat kostet  358 Euro !!!
Also nimm lieber gleich den kompletten Satz aus der ebay Auktion- das ist billiger als eine neue bei Fiat dazuzukaufen..
und bei Felgen von Schrott wäre ich vorsichtig !!
 :wink:  :wink:
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #4 am: 21. Februar 2006, 01:45:16 »
Zitat von: "JP"
Alsocwenn das mit der Traglast passt und die Größe auch passt (welche ET?), dann dürfte das wirklich kein Problem sein... dann brauchst du wahrscheinlih nicht mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung....

Wenn er keine Papiere hat, die ausdrücklich auch die Barchetta gelistet haben, dann braucht er eine Hersteller-Freigabe!

Ich frage trotzdem morgen beim Fiat-Meister nach, ok? Bin ja eh dort...
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2006, 13:11:06 »
hmmm... also ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten und die besagt folgendes:

Als ich vor eineinhalb Jahren nch Felgen gesucht habe hatte ich auch diese Problem und habe meinen Tüv-Prüfer gefragt. Der sagte solange alles von den Abmessungen her passt und die Felge die Traglast erfüllt und die richtigen Reifen drauf sind, bräuchte er nur ein "Festigkeitsgutachten". Also meinte er würde irgendein Tüv-gutachten für diese Felge reichen wo die Daten der Felge drinstehen. die würde er dann mit den Daten aus den Fahrzeugpapieren abgleichen. Wenn da keine Bedenken sind und auch nichts irgendwo schleift, meinte er, wäre das kein Problem.

Aber wie alle Posts hier ist das natürlich ohne Gewähr. Wenn du bei deinem Fiat-Mann warst wissen wir jedenfalls genau bescheid.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #6 am: 21. Februar 2006, 16:16:30 »
Zitat von: "JP"
...solange alles von den Abmessungen her passt und die Felge die Traglast erfüllt und die richtigen Reifen drauf sind, bräuchte er nur ein "Festigkeitsgutachten". Also meinte er würde irgendein Tüv-gutachten für diese Felge reichen wo die Daten der Felge drinstehen. die würde er dann mit den Daten aus den Fahrzeugpapieren abgleichen. Wenn da keine Bedenken sind und auch nichts irgendwo schleift, meinte er, wäre das kein Problem.


Leider hat die Barchetta serienmäßig keine 17-Zöller in den Fahrzeugpapieren stehen. Dann kann kein Tüv-Prüfer eine korrekte Abnahme bestätigen.

Deshalb: mit der Freigabe des Herstellers gibt es keine Probleme beim Tüv. Laut meinem Fiat-Meister nur eine Formsache bei der Fiat-Zentrale.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #7 am: 21. Februar 2006, 21:22:41 »
@jo
Diese Felgen gibts bei ebay zu ersteigern und zum Festpreis Sofortkauf (1 Felge oder ganzer Satz) vom selben Verkäufer. Aber ansonst geb ich Dir natürlich Recht, ich wäre bei Felgen vom Schrott auch eher skeptisch.

Offline JP

Felgen v Multipla f. Barchetta ?
« Antwort #8 am: 22. Februar 2006, 01:32:18 »
@mille: Ich meinte mit "Daten" dass der Prüfer in den Fahrzeugpapieren nachsieht welche Traglast, etc... die Felgen erfüllen müssten. Das kann er dann ja im Gutachten der Felgen nachsehen ob diese das auch erfüllen ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)