Autor Thema: Wie ist eine Spurverbreiterung?  (Gelesen 1626 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Marx

  • Gast
Wie ist eine Spurverbreiterung?
« am: 28. September 2008, 15:18:32 »
Hallo,
bei ebay gibt es häufiger eine Spurverbreiterung für die Barchetta.Hat da jemand Erfahrung mit? Wie kann ich die Barchetta breiter erscheinen lassen von hinten? Wer hat Ideen?
 :danke: und viele Grüsse
Tim

Thommy1980

  • Gast
Re: Wie ist eine Spurverbreiterung?
« Antwort #1 am: 28. September 2008, 19:02:52 »
 8)ähmm mit einer spurverbreiterung ;-)

ne spurverbreiterung sind ich sage es mal salob wie ne dicke unterlegscheibe die an die achse kommt  8)weiss nicht wie ich es sons erklären könnte aber vielleicht hilft es dir ja etwas

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wie ist eine Spurverbreiterung?
« Antwort #2 am: 28. September 2008, 20:12:14 »
Servus Tim :D klaro kannst Du Spurplatten auf Deine B montieren! Kommt natürlich auf die Felgengröße, bzw. Einpreßtiefe an und auch ob Du genügend Radfreiheit in den Radkästen hast! Kann sein, daß bei breiteren Platten Deine Kanten bördeln mußt!
Natürlich mußt Du auch die Spurplatten eintagen lassen und wichtig ist auch, wenn Du einen größeren Lochkreis an Deinen Felgen hast, daß die Platten eine Zentriernut haben, damit auch die Konusringe montieren kannst. Kann natürlich jetzt keine Aussage über Deine B machen, da ja ned weis, welche Felgen Du montiert hast!
Spurplatetten bringen für die Optik sicher was und so kommen die Räder auch beser zur Geltung!
Vieleicht schreibst ja mal, welche Felgen, bzw. Reifengröße Du drauf hast und schreibst auch was zur Einpreßtiefe Deiner Felgen. Vieleicht kann man Dir dann auch weiterhelfen, welche Spurplattenbreite Du noch draufpacken kannst!
Liebe Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Tim Marx

  • Gast
Re: Wie ist eine Spurverbreiterung?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2008, 16:51:01 »
Erstmal  :danke: für die Hinweise. Also ich habe 195 Reifen drauf.Die genauen Werte schaue ich mal nach.Bis demnäx :P