Autor Thema: Qualmen (aus dem Radkasten?)  (Gelesen 11273 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

  • Gast
Re: Qualmen (aus dem Radkasten?)
« Antwort #30 am: 31. Mai 2010, 14:37:38 »
Wen es interessiert:
Es scheint tatsächlich der Schlauch vom Servoöltank zur Pumpe gewesen zu sein. Ich habe diesen bei FIAT bestellt (lange Lieferzeit und fast 35 Euro 0_o) und selbst eingebaut - nicht schwer, aber ein fürchterliches Gefriemel! Mittlerweile qualmt die bar nicht mehr, doch scheinbar hat die Lichtmaschine etwas abbekommen: Die Batterielampe am Armaturenbrett leuchtet immer wieder auf und meine jetzige Batterie hat den Geist aufgegeben. So wie es aussieht funktioniert die LiMa nicht mehr.
Eine neue LiMa ist teuer, eine gebrauchte nicht. Der Einbau allerdings ist ein Problem. Hinzu kommt, dass meine kleine Diva, die mir nun fast sechs Jahre treu war, im August zum TÜV muss und vorher noch ein bisserl was erledigt werden müsste. Ich befürchte, meine bar und ich werden bald getrennte Wege gehen. :sniff:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Qualmen (aus dem Radkasten?)
« Antwort #31 am: 31. Mai 2010, 19:28:24 »
Mit ner Grube (oder Hebebühne) ist der Lima-Tausch keine allzu große Sache.
Wenn der Flachriemen mal ab ist (Rad runter, kleine Abdeckung des Innenkotflügels
abbauen), muss von unten das Hosenrohr demontiert werden, dann kommt man
ganz gut ran...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)