Autor Thema: Wie heißen diese Felgen? - Zender  (Gelesen 5055 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #10 am: 08. April 2008, 10:44:10 »
hallo

Das sind doch Original Alfa Felgen

Habe ich auf meinem Winterauto (Alfa 145) auch drauf.
Aber nicht eingetragen - Waren schon vorher drauf.

LG Rene

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #11 am: 09. April 2008, 00:38:21 »
Das sind doch Original Alfa Felgen

Wenn da vorne drauf, dick Zender steht, glaube ich kaum dass es Originalfelgen sind!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rotesboot

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #12 am: 09. April 2008, 07:12:09 »
Es hat niemals einen Alfa mit diesen Felgen ab Werk gegeben.

Wenn es eine  Zender ist, dann ist es vermutlich die Zender LM-Felge 7Jx15 H2 ET30, Radtyp: 03705 4P.

Die wurden möglicherweise über Alfa-Händler als semi-offizielles Zubehör vertrieben, da gab es mal in grauer Vorzeit eine enge Kooperation mit Zender, die auch wüste Schbeulerkits für alle möglichen Alfas lieferten. Dann sollte sich bei Alfa ein Gutachten besorgen lassen.
Oder bei Zender 0261 / 286 777 anrufen.
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 07:14:40 von rotesboot »

Fabio

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #13 am: 15. April 2008, 19:17:26 »
Es gab beim Alfa 145 Limited 500 die Zender Le Mans Felgen Standardmäßig drauf. Das weiß ich weil ich die auch selbst hatte weil ich die so scharf fand. Klar denk ich, dass es kein Problem sein wird die eingetragen zu bekommen, bzw die sind eigentlich auch in gutem Zustand. die oberste die ich fotografiert hab hat ne lackmacke, aber halt nur lack.
ich hab die im keller stehen und kann die mir nur schwer auf der barchetta vorstellen. deswegen würde ich die gerne verkaufen und einfach wissen, nach wieviel kann ich dafür fragen? nicht, dass ich die völlig unter wert rausgebe. und dafür dass paar hundert euro einfach im keller vergammeln ist es ja zu schade... abgesehen davon sind meine winterreifen noch tip top und halten noch mindestens 2 saisonen. von daher würde sich das für mich nicht lohnen, und für den sommer hab ich die 17" alus mit ebenfalls neuen noch ungefahrenen reifen...

also was sagt ihr? 500€?   600€? oder doch eher 200€?

rotesboot

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #14 am: 15. April 2008, 19:47:58 »
Zitat
Es gab beim Alfa 145 Limited 500 die Zender Le Mans Felgen Standardmäßig drauf. Das weiß ich weil ich die auch selbst hatte weil ich die so scharf fand.
Der Limited 500 hatte Felgen mit zehn schlanken Speichen und nicht diese Ochsenkarrenräder von Zender.
Egal.
Gutachten gibt's sicher bei Zender.


Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #15 am: 15. April 2008, 19:55:14 »
Du willst ein Preis wissen.....! Dann solltest du schon alles angeben.
Die Reifen sind hier entscheidend.

Bei Chinareifen mit 3 mm Profil, bekommst du vielleicht grad mal Hunni, bei neuwertigen Markenreifen kannst du sicherlich noch 300€ verlangen!
Alles dadrüber ist utopisch, da man bei dieser Radgröße Kompletträder für 500-550€ neu bekommt!

Wenn du die feilbieten willst, musst du schon alles angeben.
Und mit alles meine ich: 
  • mm vorne?
  • mm hinten?(bedes gemessen an der angefahrensten Stelle)
  • Profil gleichmäßig abgefahren?
  • Risse an der Flanke?
  • Schuppig abgefahren?
  • Marke und Typ des Reifens?
  • DOT-Nummer?

Aber versteh mich nicht falsch, ich will die nicht!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #16 am: 15. April 2008, 19:56:46 »
Der Limited 500 hatte Felgen mit zehn schlanken Speichen und nicht diese Ochsenkarrenräder von Zender.

Hat ja auch keiner was gegenteiliges geschrieben!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Fabio

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #17 am: 17. April 2008, 20:34:38 »
ach, hatte ich das ncoh nicht geschrieben? die reifen die drauf sind sind bis auf die stahlfasern runtergescheuert!
und die felgen selbst sind nicht mehr als nen hunni wert?


@rotesboot....    hab grad mal nachgezählt, die Zender "Le Mans" haben doch 10 Speichen :) 

Alfa 145 Limited 500 - mit Standardfelgen
die die da drauf sind heisse Le Mans, das weiß ich weil ich die selber hatte. die sind für 550€ rausgegangen früher. Ohne Bereifung. deswegen frage ich ja, Zender felgen sind eigentlich schon beliebt...



also ihr sagt, mit abgelutschten reifen sind die felgen nicht mehr als 100€ wert?

ist irgendwie bläd, weil der versand von den teilen auch schon dann sich nichtmehr lohnt wenn ich verkaufen will.


@Pizza danke, aber hätt ja sein können, dass die einer so von der optik her erkennt. so wichtig isses ja dann auch nicht, sind ja warscheinlich eh nicht viel wert.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #18 am: 17. April 2008, 21:27:12 »
also ihr sagt, mit abgelutschten reifen sind die felgen nicht mehr als 100€ wert?

Jup! 100€ würde ich sagen! Wenn du Glück hast, und jemand seit langem genau die sucht, 150€

Bei jedem Reifenhändler bekommt man vergleichbare, unbeschädigte und vor allem nagelneue 15" Felgen für 200-250€.
Da nützt es auch kaum, dass es Zender Felgen sind!

Bei den Le Mans wundert es mich schon, dass Du 550€ bekommen hast!
So der Hit sind die ja eigentlich auch nicht, und zurzeit bekommt man die bei ebay (*klick*) als 18" Felgen für unter 400€!

Selbst vor 5-6 Jahren wäre der Preis für 16“ Felgen recht stolz!!!
Für dass Geld bekam man die damals auch neu!

Kann es sein, dass es noch DM waren, oder dass da noch passable Reifen drauf waren?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Fabio

  • Gast
Re: Wie heißen diese Felgen? - Zender
« Antwort #19 am: 18. April 2008, 09:44:58 »
bei den zender waren die reifen eigentlich auch nichtmehr so top. die waren aber sehr selten, weil die von zender so eigentlich vergriffen waren und halt nur von den 500 limited ab und zu zu bekommen waren. und viele von den 145 fans keine übertriebenen gullideckel wollten sondern das exklusivere geschmackvoll von alfa ausgewählte haben wollten. kA, die gingen gut und gehen auch immernoch gut. allerdings glaub ich sind die die ich noch liegen hab nicht so gesucht, deswegen hmm... schwer am überlegen ob sich das überhaupt lohnt...  was würde das kosten wenn ich die winterreifen von meinen stahlfelgen auf die drauf montieren lassen will, geht das überhaupt?