IdR brauchst für das Notrad die Original-Stahlfelgen-Radbolzen, die werden dann aber in der Länge nicht ganz reichen je nach Platten. Und wenn man es ganz genau nimmt, müsstest die Platten runtertmachen.
Eben - das war / ist ja mein Gedanke. Das heißt doch auch, dass in der Praxis auch deswegen das Notrad mir nüscht nützt.
Quod erat demonstrandum, wie der Ostfriese sagt.
Aber ich hatte in 7 Jahren barchetta und jetzt 22 Jahre Autofahren nicht einen Platten. Nur mal bei einem LKW, da kommt dann richtig Freude auf.
Klaro - das haben wir ja hier vor kurzem erst duchgekaut. Es bleibt also im allerseltensten Not-Notfall: Der Pannennotdienst mit Ladefläche. Oder?!
Wenn Du die Platten drauflässt, brauchst auf alle Fälle längere, sollte eigentlich logisch sein.
Naja, sooo einfach und logisch auch wieder nicht:
Die hinteren 25-mm-Platten haben doch ein eigenes Gewinde. Passen da die orischinool-Gullideckel-Bolzen rein? Müssten doch eigentlich.
Anders vorne (10 mm zum Durchstecken): Da müssen natürlich längere drauf. Aber Frage bleibt: Die Köpfe der Radbolzen sind doch auch unterschiedlich, je nach Felge,
@rotesboot hat das doch kürzlich dargestellt,
afair. Also bräuchte ich ja dann, zumindest für vorne, Bolzen, die (a) länger UND (b) die für die Gullideckel passenden Köpfe haben!?
Korrekt oder Denkfehler?