Autor Thema: 7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??  (Gelesen 13203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #40 am: 11. April 2007, 18:23:45 »
Schlechteste b Deutschlands trifft beste A.T.U Werke Deutschlands!
Langsam könnte man meinen, den Stress hast du, weil du immer zu A.T.U fährst! ;-)
Aber nun gut, bei den Radschrauben können die nicht viel falsch machen, zumindest solange sie die nicht Montieren!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #41 am: 11. April 2007, 20:52:42 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Schlechteste b Deutschlands trifft beste A.T.U Werke Deutschlands!

Ich muss halt oft bei A.T.U kaufen, weil ich mir anders die ganzen Defekte nicht leisten kann.  :oops:

Ausserdem kann man bei A.T.U auch dabei bleiben und gucken was die machen, das geht nicht in jeder Werkstatt. Ich möchte gar nicht wissen was alles am Auto geknaubt wird, wenn der Besitzer nicht dabei ist  :!:

Offline jo

7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #42 am: 11. April 2007, 22:56:03 »
Zitat von: "wavemaster"
... etwa 1cm Platz zur Felge. Gibt es da eigentlich ein Mindesmaß? Nur Leider passen jetzt meine alten Radschrauben nicht mehr. Sind zu lang... Kommen vorne wieder raus... auf der Rückseite. Gibt es auch 0,5cm kürzere Radschrauben? Mit 0,5 Platten müssten die Schrauben wieder passen, oder nicht? Habe da halt nur Angst das die Felge zu weit rauskommt.


Der nötige Abstand zu beweglichen Teilen beträgt 5mm- das reicht dem TÜV.
Hast du die radschrauben schon mal vorsichtig festgezogen und versucht das rad zu drehen?
Falls es freigängig ist,macht es nichts wen die Bolzen etwas länger sind als die vorgeschriebenen..
Außerdem glaube ich, dass du die 5mm Distanzen jederzeit verbaun kannst und nicht zuweit dadurch nach außen kommst, aber ausprobieren macht schlauer!
schönen Gruß Jo

wavemaster

  • Gast
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #43 am: 12. April 2007, 10:02:03 »
Mensch Leute, ich frage doch nicht einfach so rum. Habe schon ausprobiert. Die Schrauben sind vorne so lang das sich das Rad garnicht mehr drehen lässt.
Werde mir dann neue Radschrauben holen. Bei ATU gibt es diese aber nicht. War ich am Dienstag schon, die haben nur noch kürzere. Bei einem örtlichen Reifenhändler auch Fehlanzeige. Die bekommen immer die passenden Radschrauben gleich mit zu den Alufelgen dazu. Auf Lager haben sie nur Schrauben für Stahlfelgen.
Tja hier im alten Ostblock wird es auch schon schwierig ein Paar andere Radschrauben zu kaufen. Naja klappere heute noch zwei andere Läden ab.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #44 am: 12. April 2007, 12:42:59 »
Zitat von: "wavemaster"
Tja hier im alten Ostblock wird es auch schon schwierig ein Paar andere Radschrauben zu kaufen. Naja klappere heute noch zwei andere Läden ab.


Dass hat nix mit Ostblock zu tun!
Im tiefsten Westen bekommst du so was auch nicht direkt! Es gibt x-dutzend verschiednen Abmessungen für Radschrauben. Da kann sich kein Reifenhändler alle Größen in großen Mengen an Lager legen. Diese Kapitalbindung tut sich kein Reifenhändler an. Die haben vielleicht die gängigen Schrauben für Serienfelgen von Golf und Co, falls sich mal eine Schraube verabschiedet hat, aber bestimmt nicht ein Feingewinde in Sonderlänge, dass wäre schon Megaglück!
Bestellen solltest du die aber überall können!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

snowman

  • Gast
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #45 am: 12. April 2007, 13:04:17 »
Zitat von: "PizzaExpress"
...aber bestimmt nicht ein Feingewinde in Sonderlänge...

Genau da dran liegts, "normale" Schrauben haben die Reifenhändler oft in allen möglichen Längen und als Kegel- und Kugelbund. Nur das Feingewinde von FIAT halt nicht.

Was Du auch mal probieren kannst, aber etwas teuerer ist, ist FIAT selber. Die haben die Schrauben nämlich oft auch in unterschiedlichen Längen vorrätig. Ich musste mir da nämlich mal 8 Stück kaufen um meine Felgen eingetragen zu bekommen, und so kurzfristig war mir damals nur FIAT selber eingefallen (damals hatte ich die b. erst kurz und war noch net auf A.T.U aufmerksam geworden).

wavemaster

  • Gast
7.5 x 17 Zoll mit einer ET von 31,5 und 215/40 Reifen??
« Antwort #46 am: 07. Mai 2007, 19:29:16 »
Nur zur Vollständigkeit... die Schrauben habe ich bei meinem Fiathändler bekommen. Zwar nur gebrauchte dafür aber zum halben Preis. :D

Meine Felgen ohne ABE habe ich am Freitag eingetragen bekommen. War überhaupt kein Problem. Musste nicht einmal auf die Hebebühne. Nur Rad abgebaut, willkürliche Zahlen aus der Felge geschrieben/Hersteller (keine KBA-Nummer). Danach kurzer Blick in Reifenkatalog der Dekra ob ich diese Reifen fahren darf und fertig.
Dauer der Aktion: 20min.....

Gruß
 :D