Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 5572 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Kaufberatung
« am: 14. Juni 2016, 13:44:20 »
Hallo Leute,
ich wollte mir ein Cabrio für den Sommer mit künftigen Kultfaktor zulegen.
Dabei fiel mein Augenmerk auf den noch recht günstigen Barchetta.
Ich beobachte zur Zeit einen auf eBay der bald ausläuft.
Da es in meiner Nähe ist war ich schon einmal da und der sieht für meine ungeübten Augen top aus.
Aber ich habe mich schonmal in diesem Forum, für mein hoffentlich zukünftiges Auto, angemeldet. Um von euch Experten ein parr Tipps zu bekommen, worauf ich achten sollte und wie weit ich ruhigen Gewissens bieten kann für diesen Zustand. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 13:53:59 von Barchettajünger87 »

Offline Scharly

Re: Kaufberatung
« Antwort #1 am: 14. Juni 2016, 18:18:13 »
Wo bist du zu Hause? Evtl. hat ja ein Forumsmitglied Zeit, um sich den Wagen anzusehen. Es gibt da mehrere Stellen wo man genau hinsehen sollte. Einfach mal im Barchetta-Lexikon die Kaufberatung aufrufen.
Gruß Karl
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Barchettajünger87

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #2 am: 14. Juni 2016, 18:34:41 »
Danke
Die Stellen hatte ich schon abgeklappert
Radkästen kein Rost und untendrunter ist er noch Grau, minimaler Flugrost.
Aber den haben auch 2 Jahre alte Autos untendrunter.
Motor läuft ruhig, Elektronik funktioniert.
Lack sieht gut aus, ok Par Steinschläge, aber bei einem so alten Auto ist das halt so.
Ist glaub ich der einzig schwarze den es momentan auf eBay gibt, wenn sich einer die Bilder ansehen will.
Er wirkt wirklich super gepflegt.
Komme aus Essen, das Auto habe ich mir in Iserlohn angesehen.

Offline Summertimes

Re: Kaufberatung
« Antwort #3 am: 14. Juni 2016, 18:38:32 »
hier gibt es ne kleine einkaufshilfe....

http://barchetta-nord.de/pflegetipps/allg-tipps/checkliste.html

natürlich ohne anspruch auf vollständigkeit und ohne garantie...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Barchettajünger87

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #4 am: 14. Juni 2016, 18:59:30 »
Stimmt, der Verdeckkasten sollte auch sehr teuer sein.
Dieser war aber bereits repariert worden und sollte demnach dicht sein.

Ich glaube ich werde mir mal Mühe geben diesen Barchetta zu ersteigern😁
Eigentlich wollte der Besitzer mal 5000 für ihn haben, hätte ich schon eine zeitlang auf mobile beobachtet, aber jetzt muss er ihn wohl schnell loswerden weil er ab nähste Woche ein neues Auto hat^^

Edelfisch

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #5 am: 14. Juni 2016, 19:01:12 »
Hallo Jürgen,
nimm zur Besichtigung am besten jemanden mit, der die barchetta nicht mag- in der ersten Begeisterung übersieht man so einiges.

Viele Grüße
Thomas

P.S.:Ist das die barchetta im ebay mit dem Mercedes SL500 im Hintergrund in der Garage?

Barchettajünger87

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #6 am: 14. Juni 2016, 19:06:13 »
Ja, glaube schon
Kann gleich nochmal nachsehen
Im Hintergrund ist eine doppelgarage

Offline Scharly

Re: Kaufberatung
« Antwort #7 am: 14. Juni 2016, 19:07:10 »
Ich kenne keinen, der die B nicht mag :spot:
Gruß Karl
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Edelfisch

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #8 am: 14. Juni 2016, 19:13:24 »
Hallo Jürgen,
außer einer pflegebedürftigen Seitenwange des Fahrersitzes, rostige Schrauben im Motorraum und einem A.T.U. Ölzettel fällt mir erstmal nichts negatives auf den Bildern auf. Frag doch mal, wann und mit wievielen km der Verkäufer die barchetta gekauft hat.

Grüße
Thomas

P.S.: Ich finde den Preis von VB 3.499€ in mobile.de ganz in Ordnung; vielleicht bietest du 3.200,-€ an und ihr einigt euch in der Mitte?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 19:37:48 von Edelfisch »

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Kaufberatung
« Antwort #9 am: 15. Juni 2016, 19:07:00 »
Ich kenne keinen, der die B nicht mag :spot:
Gruß Karl

Doch, doch. Da gab es schon mal einen aus dem Saarland!
Dessen b ist jetzt auch in Essen unterwegs  :lol: