Autor Thema: Fahrwerksgeräusche  (Gelesen 1277 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Circle

  • Gast
Fahrwerksgeräusche
« am: 04. März 2013, 21:05:17 »
Hallo liebe Barchetta-Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelfen. Habe bereits die FS benutzt aber nichts passendes gefunden.

Mein Problem äußert sich wie folgt:
Das Fahrwerk meiner B. (Bj.2001, 45.000km) fängt bei nasser Witterung an zu "knarzen". Das tritt an allen vier Aufhängungen auf, ist aber vorne deutlicher wahrnehmbar. Bei trockener Fahrbahn habe ich keine Probleme. Der TÜV im August 2012 hat außer einem leicht feuchten Stoßdämpfer hinten rechts auch nichts auffälliges festgestellt.
Dazu muss ich sagen, dass ich aufgrund meiner Wohnlage gezwungen bin, kurze unbefestigte Wege zu befahren. Kann das relevant sein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
Robin

Offline JP

Re: Fahrwerksgeräusche
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 22:02:09 »
Hi Robin,

wo kommst du denn her? Vielleicht kann sich das mal ein versierter barchetta-schrauber aus deiner Nähe das Problem anschauen?

Knarzen ist aber meist irgendein Lager. Vorne sind da die Kugellager des Stützlagers die üblichen Verdächtigen. Hinten ist es meist die Hinterachsaufhängung (Achslager).
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)