Autor Thema: Winterarbeit  (Gelesen 8099 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Re: Winterarbeit
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2012, 17:05:38 »
Hallo
Jetzt hab ich mal 4 Unterstellböcke max Höhe 60 cm geordert.
Die Spiele können beginnen
Lg. Heinz

Offline Jojo86

Re: Winterarbeit
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2012, 17:16:29 »
dann machst du die aktion mit dem unterboden also im liegen? das wird nicht gerade förderlich für dein wohlbefinden sein. da wird ganz schön viel dreck runterkommen, das landet dann ja alles auf dir.
wäre es nicht besser sich da mal eine bühne zu mieten?

Birdy

  • Gast
Re: Winterarbeit
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2012, 19:52:58 »
Ich hab mir immer schon einen Job gewünscht wo ich liegen kann.
Die Barchetta wird wahrscheinlich nächste Woche aufgebockt und im Februar oder März wieder auf die Räder gestellt.
So wird immer wenn ich Zeit und Lust habe etwas geschraubt oder geputzt.
Mit einer Bühne müsste ich mich sputen und das mag ich gar nicht.
Außerdem hab ich ein Rollwagerl zum drauflegen funktioniert super 60 cm ist echt genug Platz
Lg. Heinz

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Winterarbeit
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2012, 20:08:24 »
Ich hab mir immer schon einen Job gewünscht wo ich liegen kann.
Die Barchetta wird wahrscheinlich nächste Woche aufgebockt und im Februar oder März wieder auf die Räder gestellt.
So wird immer wenn ich Zeit und Lust habe etwas geschraubt oder geputzt.
Mit einer Bühne müsste ich mich sputen und das mag ich gar nicht.
Außerdem hab ich ein Rollwagerl zum drauflegen funktioniert super 60 cm ist echt genug Platz
Lg. Heinz

hihi, ich weiss ja nicht wie deine figur ist..   aber viel platz ist das nicht gerade..  musst dir halt nen wecker stellen nicht dass du morgens unter der b aufwachst..

Offline Jojo86

Re: Winterarbeit
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2012, 20:18:09 »
Die Barchetta wird wahrscheinlich nächste Woche aufgebockt und im Februar oder März wieder auf die Räder gestellt.
Außerdem hab ich ein Rollwagerl zum drauflegen funktioniert super 60 cm ist echt genug Platz
Lg. Heinz

ob das so gut ist, wenn sie ein paar monate auf den böcken steht, na ich weiß nicht. nachher bekommste die tür nicht mehr zu. spricht ja eigentlich nichts dagegen, sie nach der arbeit wieder auf die räder zu stellen.
60cm ist auch recht wenig liegehöhe + rollwagen sind doch schon locker 40cm. das wäre mir zu ungemütlich. aber jeder wie er mag, man muss auch leiden können. 8)

Offline JP

Re: Winterarbeit
« Antwort #15 am: 10. Oktober 2012, 20:50:32 »
mal was ganz andres.... war nicht die Rede vom Trockeneis-strahlen? Ist Trockeneis nicht Stickstoff?

Also ich hätte da schiss dass bei 60cm Raum unterm Auto dann genug Sauerstoff zum Atmen überbleibt, erst recht wenn ich da liege....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Winterarbeit
« Antwort #16 am: 10. Oktober 2012, 20:56:53 »
musste halt die Luft anhalten....  8)

Gruß
Uli

Offline Jojo86

Re: Winterarbeit
« Antwort #17 am: 10. Oktober 2012, 21:41:25 »
mal was ganz andres.... war nicht die Rede vom Trockeneis-strahlen? Ist Trockeneis nicht Stickstoff?

trockeneis ist gefrohrenes co2. das wird dann in form von pellets beim strahlen benutzt. dabei wird das wohl erst zerkleinert und dann mit richtig dampf gegen das auto geschossen.
deswegen ist soetwas auch nicht mit den üblichen gewerkschaften zu verarbeiten und ich war ja schon etwas verwundert, dass birdy da anscheinent connections hat.
das strahlen ansich wird auch nicht mit einem standart-kompressor durchgeführt, das trockeneis wird ungefähr auf schallgeschwindigkeit beschleunigt.
in bochum war ich mal bei einem schlachter der hat das auch angeboten. der hatte dort eine bar stehen, wo damit der motorraum und das getriebe gereinigt wurden, sah super aus.
http://www.trockeneisreinigung-bundesweit.de/Seite%201.htm da steht was zur info

Offline JP

Re: Winterarbeit
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2012, 08:42:37 »
Okay... dann halt CO²... auch nicht so angenehm wenn man dann keinen Platz für Sauerstoff mehr hat, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Winterarbeit
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2012, 08:55:24 »
Okay... dann halt CO²... auch nicht so angenehm wenn man dann keinen Platz für Sauerstoff mehr hat, oder?

ja, da sagst du was. erinnert mich an mein erstes lehrjahr als chemielaborant, da musste ich jeden morgen trockeneis aus 1m3 behältern holen die draußen auf der straße standen (ja ja, lehrjahre sind keine herrenjahre). wenn die fast leer waren, musste man sich dort etwas in den behälter beugen, weil man die ja mit dem eimer rausholen wollte und nicht einzeln mit den handschuhen. wenn man dann mal kräftig eingeatmet hat, dann fühlte sich das so an, als ob du an einer wasserflasche zu schnell trinkst und dir die suppe durch die nase wieder rausläuft. mit dem speichel bildet sich dabei kohlensäure.
das zeug ist trotzdem genial, wir haben früher damit viel unsinn angestellt und den ein oder anderen ausbilder zur weißglut gebracht.  :lol: