Autor Thema: Wiechers Domstrebe passt nicht  (Gelesen 10952 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B_Yakuza

  • Gast
Wiechers Domstrebe passt nicht
« am: 26. Februar 2011, 13:12:01 »
Hallo liebe Barchetta Fahrer,

ich habe mir bei Italiatec eine Wiechers Domstrebe von 99- gekauft. meine Bella ist Baujahr 2001. Habe sie nun an den beiden Schrauben die vorhanden sind fest gemacht. Passt auch alles super. Das Problem ist nur, wenn ich die Motorhaube zu mache, drückt die Domstrebe die Motorhaube nach oben?!?! Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

Danke




peter65

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 14:46:26 »
Schon bei Italiatec nachgefragt?  Tel. 0821 / 2489550

Der Alex hat einen erstklassigen Service.

Sash

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 15:04:29 »
Andersrum passt die nicht?
Dann musste die ja weiter oben sein, oder hab ich nen Denkfehler?

B_Yakuza

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 15:10:03 »
Leider keiner mehr da bei Italiatec-.- ---Ne andersrum ist die ja noch höher und dann drückt die ja noch mehr dagegen...Ich hab jetzt mal den Teppich von innen raus gemacht, jetzt ist das schon bischen besser aber immer noch wenn man von der Fahrerseite aus wenn man drauf guckt ist die Motorhaube in der Mitte ca 4-5 milimeter höher...das nervt irgendwie und sinn der Sache ist es ja auch nicht das man den Teppich raus machen muss.


IAmFree

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #4 am: 26. Februar 2011, 15:44:05 »
Leider keiner mehr da bei Italiatec-.- ---Ne andersrum ist die ja noch höher und dann drückt die ja noch mehr dagegen...Ich hab jetzt mal den Teppich von innen raus gemacht, jetzt ist das schon bischen besser aber immer noch wenn man von der Fahrerseite aus wenn man drauf guckt ist die Motorhaube in der Mitte ca 4-5 milimeter höher...das nervt irgendwie und sinn der Sache ist es ja auch nicht das man den Teppich raus machen muss.



Muß die nicht um 180° gedreht werden !?

Offline diavoletto

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #5 am: 26. Februar 2011, 16:29:31 »
AFAIK kann man die nicht falsch einbauen. Frag wirklich mal beim Alex nach, wenn Dir einer helfen kann, dann er!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #6 am: 26. Februar 2011, 16:32:33 »
Echt eigenartig, daß diese Domstrebe nicht bei Dir paßt :? Ich und viele andere haben ja die auch drinne und ich hab die auch von Italitec und da scheuert erstens nix an der Motorhaubenabdeckung, noch drückt es die Haube nach oben...
Von der Montage her, kannst ja gar ned aus...sieht so passend aus...
Würde Anfang nächster Woche bei Alex mal anfragen!
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #7 am: 26. Februar 2011, 16:56:00 »
wenn man sich das bild aus dem lexikon anschaut hat die domstrebe im bereich des abs einen "knick" nach vorne. sehe ich bei dir auf dem foto nicht, oder habe ich da einen knick in der optik.  :)

mal was anderes, das kabel deiner läuft ja über die dichtung der motorhaube in die tür. ich würde es durch den fußraum verlegen. unter dem abs gibt es eine öffnung, da sollte es durchpassen. sieht dann etwas stimmiger aus.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #8 am: 26. Februar 2011, 17:08:22 »
Jeep hast recht! Da stimmt was ned! Hier mal ein Bild von meiner Domstrebe...
Würde da mit Alex mal drüber sprechen, vieleicht hat er Dir ne verkehrte Domstrebe geschickt!
ba ba...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

peter65

  • Gast
Re: Wiechers Domstrebe passt nicht
« Antwort #9 am: 26. Februar 2011, 17:30:07 »
Könnt das vllt. eine Domstrebe für den Punto sein? Möglich das die Breite passt, die Halterung am Dom sind ja identisch.

Am Montag hasst Du Gewissheit. E-Mail schreiben, Antwort kommt immer postwendent.