Autor Thema: Fahrwerksdatenbank - Reifengröße 195-45R16 auf 7,5", ET25  (Gelesen 1247 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rique13

Hallo zusammen,

habe jetzt die Fahrwerksdatenbank im Lexikon bemüht und auch die älteren Threads zu diesem Thema gelesen, aber leider keine definitive Antwort auf meine "Frage" gefunden: Ich habe seit gestern eine Einzelabnahme für die Bereifung in Größe 195-45R 16 auf meinen 7,5" AluDesign-Felgen, ET 25 (diese "spezielle" Reifengröße taucht leider im Lexikon nirgends auf...)

Der freundliche TÜV-Ing. hat mich dann intensiv darauf hingewiesen, dass die Serienspurplatten hinten noch raus müssen. Er hat aber nichts davon gesagt, dass - wenn ich das Teilegutachten richtig lese - eigentlich hinten zumindest wieder 25mm drauf sollten...! :?:

Ist das so oder mache ich da gedanklich eine Fehler? :(, bzw. hat vielleicht noch jemand mit dieser Exoten-Größe Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Eric
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er nie auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Boden kriechen!"

Offline Funky

Re: Fahrwerksdatenbank - Reifengröße 195-45R16 auf 7,5", ET25
« Antwort #1 am: 26. April 2014, 21:57:18 »
Die Spurplatten haben ja nichts mit dem Querschnitt der Reifen zu tun.
Die müssen raus, weil die Felgen nur eine ET von 25 haben und 7,5" breit sind. Schaut dann wohl zu weit raus, also müssen die Spurplatten weichen.
Hab hier 7" breite Felgen mit ET25 und selbst da steht in den Auflagen schon, dass die Spurplatten raus müssen.

Gruß
Torben