@alle
Wäre,Wenn und Aber.
Der Eingriff in die bestehende Bremsanlage würde Umfangreiche Fahrtests
erfordern.was nicht heisst das man das Eingetragen bekommt.Letztendlich muss der TüV den Kopp hinhalten dafür.Und das tut der Garantiert nicht bei nem Fiat.ImZweifelsfall würde die Betriebserlaubnis Erlöschen.
Oder der Hersteller im Schadensfall sagen,war von Uns so nicht verbaut.
In der heutigen Zeit wo jeder Anwalts Liebling ist und sofort Losklagt und die Gerichte diesen Teilweise Hirnrissigen Schwachsinn auch noch unterstützen müssen würde ich mir sowas auch Dreimal Überlegen.Letztendlich ist der Halter des Fahrzeugs,mit oder Ohne Eintragung immer Verantwortlich für Schäden die von seinem Fahrzeug ausgehen(Können).kleines Beispiel gefällig?
Unfallauto,1 J alt gekauft.Wirtsch.Totalschaden.Auto kompl. neu Aufgebaut.
Hat sich Preislich Gerechnet.Hersteller hat aber das Scheckheft Eingezogen wie der Wagen in der Vertragswerkstatt stand.solche Autos landen beim Hersteller in einer Datenbank.Da hat übrigens auch jeder Vertragshändler Zugriff drauf.Ist beim E-teile kaufen aufgefallen.O-ton...
Der war doch Schrott,am XX.XX.XXXX,Unfall.stand zuletzt bei Fa. Soundso.
Das macht man heute damit den Händlern beim Inzahlg. Nehmen solche Teile nicht mehr Untergejubelt werden können.Damit ist der Hersteller auch sofort aus der Haftung u. Garantie raus weil??AUFGEPASST,,das Fahrzeug so nicht von Uns Ausgeliefert wurde.Also,Finger v.d. Bremse.
Kauf Getüvte Bremsscheiben und Schläuche,dann hast du ne gute Bremse
Bezahlbar und Legal.Da Brennt auch nichts an.In den USA kann man Unfallwagen,egal wie alt und welche Schäden nicht Legal verkaufen,nur f.d. Export.Die Versicherungen machen nicht mit.Und diese Praxis versucht man hier mittlerweile auch Durchzusetzen.Das gibt einen ganz Neuen Markt f. Autos.Sein eigenes wird man mit dem Hinweis Unfall fast nicht mehr los..Frag mal warum.
R.F.