Autor Thema: Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!  (Gelesen 4044 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam

  • Gast
Hallo zusammen,

bin Barchetta_neuling und benötige Eure Hilfe. Ich habe im Barchetta-Lexikon gelesen, dass hinten serienmäßig Spurverbreiterungen montiert sind, die bei manchen Felgen ganz runter müssen. Bei meiner Barchetta sind riesen-Borbet-Felgen montiert, die ich morgen durch 4 Original-Stahlfelgen ersetzen will. Ich glaube, die Felgen sind mit 5mm Distanzscheiben montiert, bin aber nicht sicher. Meine Frage: Sollten die serienmäßigen Spurverbreiterungen nicht mehr drauf sein, was mache ich dann? Einfach die Stahlfelgen drauf, geht das? Wenn nur die Stifte (Schrauben, die die Spurverbreiterungen halten) fehlen, macht das nix, richtig?Und erkenne ich die Spurverbreiterungen ohne Probleme? Ihr merkt, ich bin Laie und echt auf Hiiiiiiilllllfe angewiesen!
Vielen, vielen Dank und Grüße,
Sam

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: 21. Februar 2006, 07:12:37 »
Hallo,

ob es auch ohne Verbreiterungen paßt weiß ich nicht, verboten ist es allemal (Du hast dann keine Betriebserlaubnis mehr!)

Die Zentrierstifte brauchst Du nicht, die Scheiben werden auch so gehalten, ist nur etwas fummeliger dann.

Wenn die Teile nicht genauso verflugrostet sind wie der Rest sollten die eigentlich erkennbar sein.

Ansonsten: #4136475  - Um die EUR 15,- pro Stück!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Matze

  • Gast
Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: 21. Februar 2006, 15:41:30 »
Hm. Glaube ich habe die auch nicht mehr drunter. Wie dick sind die denn??
 :wink:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!
« Antwort #3 am: 21. Februar 2006, 16:00:11 »
5 mm
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: 21. Februar 2006, 17:29:26 »
Hi,

manchmal wird auch 4,5 mm erwähnt.

Offline Bernie

Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: 21. Februar 2006, 18:58:19 »
Auf den Teilen selbst steht 4,7mm.

Der Rest sind dann Rundungsfehler...... :P
Bernd

snowman

  • Gast
Dringend, Hilfe wg. Hinterreifen/Spurverbreiterung!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: 21. Februar 2006, 19:47:11 »
In meinen Gutachten, sowohl dem für Borbet, als auch dem für Stilauto steht jedenfalls 4,5  :wink:

Sam

  • Gast
Vielen Dank!
« Antwort #7 am: 21. Februar 2006, 22:11:40 »
Leute, ihr seid echt supernett, vielen Dank.
Habe heute die Reifen runter gemacht, hinten waren Distanzscheiben drauf, die exakt über ALLE Löcher gepasst haben, ich gehe davon aus, das es die originalen sind, weil ja da die Stifte montiert waren. Auf der Rückseite hatten Sie ein Muster, nur ein Streifen, der geschwungen rundum ging. Weiß übrigens nicht mehr, ob der Streifen innen oder außen war, ist aber wohl egal, wierum man die Distanzscheiben auflegt, oder? :roll:
Ansonsten hält jetzt alles und ich finde Barchettafahren genial. An alle, die sich wundern, warum ich die breiten Borbets runter wollte: Ich fahre oft sehr weite Strecken und gehe von einem Minderverbrauch bei den 195ern aus.
Borbets werden bei ebay versteigert...  :wink:

Gruß,

Sam

Offline Mille Miglia

Re: Vielen Dank!
« Antwort #8 am: 21. Februar 2006, 22:18:33 »
Zitat von: "Sam"
An alle, die sich wundern, warum ich die breiten Borbets runter wollte: Ich fahre oft sehr weite Strecken und gehe von einem Minderverbrauch bei den 195ern aus.
Borbets werden bei ebay versteigert...  :wink:


Respekt! Das machen nicht viele! Eher würden sie sich liebend gerne 335er an ihre Barchetta schrauben, wenn es machbar wäre.  :lupe:

Warte erst mal, welchen Spaß deine Barchetta bei Cabriowetter macht!
Schon jetzt viel Vergnügen !  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: