Autor Thema: Poltern etwas besser geworden nach Querlenkerwechsel  (Gelesen 5315 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoGoGadget

  • Gast
Poltern etwas besser geworden nach Querlenkerwechsel
« am: 10. Februar 2006, 13:19:48 »
Hallo zusammen.

Habe mir bei einem riesigen Onlineaktionshaus Querlenker für mein b. bestellt und verbaut, da ich ein Poltern auf der Vorderachse habe und die b. beim Beschleunigen immer verzog. Die ganze Lenkung fühlte sich auch schwammig an und ich hatte respekt, Kurven etwas zügiger zu fahren.
Alle anderen Teile wie Spurstange, Stossdämpfer und Domlager hatte ich schon gewechselt. Ich wollte nun meine Erfahrung nach dem Umbau preisgeben.

1. Umbau:
Das ist das simpelste, was ich je an einem Auto machen durfte. Da hat sich FIAT endlich mal etwas bei gedacht. Das kann man sogar mit 2 linken Händen und 10 Daumen. Ich war in ca. 40min mit beiden fertig. Und ich bin ein Laie.

2. Erfahrung:
Ich habe mir durch den Umbau erhofft, dass ich das Poltern los werde. Dem war aber nicht so. Es kommt nicht mehr so häufig vor, aber es ist noch da.
ABER: das Lenken und Fahrverhalten haben sich um 100% verbessert. Ich kann wieder 140 fahren, ohne Angst zu haben, dass die b. jeden Moment die Spur wechselt. Ich kann Kurven wieder sicher fahren ohne das Gefühl zu haben, ich fliege raus.

Ich habe auch noch mein Thermostat gewechselt, habe das vom Alfa genommen. Dazu muss ich eines sagen, es sitzt an einer beschixxenen Position und man braucht biegsamme Finger!

Vieleicht noch etwas für's Lexikon: Mein Thermostat hatte einen anderen Themperaturfühler, diesen musste ich erst Umbauen, da der Stecker sonst nicht gepasst hätte.

Mehr hab ich garnich zusagen, außer einen Gruß an alle, die das lesen  :wink:

Gruß GoGo

Benster

  • Gast
Poltern etwas besser geworden nach Querlenkerwechsel
« Antwort #1 am: 11. Februar 2006, 10:36:25 »
Danke Gadget,