Beide haben recht.
Nö
Die Experten sagen: Die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten. Das sind
die, welche ihr Fahrzeug im Grenzbereich bewegen und das auch beherrschen.
Jeder der sich für einen Experten hält, soll das dann auch so halten...
In diesem Grenzbereich werden 90% der Fahrer ihre b. nie bewegen.
Sorry - aber das ist nun ausgemachter Quatsch, genau umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus.
Nur "geübten" Fahrern gelingt es evtl. ein plötzlich hinten ausbrechendes Fahrezeug wieder einzufangen.
Quasi so eine Art TT Effekt...
Und dann gibt's noch die Praxis (so mache ich's auch),
Schon mal eine Kreisbahn bei Nässe gefahren ? Wenn ja, würdest D das so nicht schreiben - von daher vermute ich mal nein, und darum
handelt es sich hier wohl eher um "Theorie".
(Und sowieso haben solche Sonntagsfahrer wie Danner, Röhrl, Stuck und Co. eh alle keine Ahnung - verbreiten so ein Mist aber auch noch über die Massenmedien- das unverantwortliche Pack)
Aquaplaning ensteht immer und ausschließlich zuerst durch unangepasste Geschwindigkeit.
Nur weil ich vorne vielleicht 2 mm mehr Profil habe kann ich nicht automatisch 20 km/h schneller fahren.
Ökologisch sinnvoll st es überhaupt kein Auto zu fahren.
Früher wurde auch über einen Balken gesch***en.
Nix ür ungut, aber Falsches wird nun mal auch durch Wiederholungen nicht richtiger.