Autor Thema: Tieferlegung  (Gelesen 14866 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ortenaukreis Barchetta

Tieferlegung
« am: 06. August 2015, 16:42:47 »
Hallo zusammen . Kann das sein das mir niemand einen Tipp geben kann ??? Möchte meine neu erworbene Barchetta tieferlegen . Ist es möglich nur vorne 3cm tiefer zu gehen ? oder mit was habt ihr eure Erfahrung gemacht ? Vorne kommen 7.5&16 hinten 9&16 mit 215 40 16 Reifen und hinten 1cm Spurverbreiterung drauf  wäre für eure Tipps dankbar   Gruß  Harald   :danke: :danke:

Offline reggi0_2

Re: Tieferlegung
« Antwort #1 am: 06. August 2015, 17:00:31 »
Ist doch eh nur "Augentuning" ! Schneller wird sie damit nicht. Darum ist es doch witzlos über Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen zu diskutieren.

Offline Ortenaukreis Barchetta

Re: Tieferlegung
« Antwort #2 am: 06. August 2015, 17:11:09 »
Finde ist doch jedem selber überlassen wie er sie will , oder, . man kann ja auch Bus oder Bahn fahren   :shock: :shock:

Offline reggi0_2

Re: Tieferlegung
« Antwort #3 am: 06. August 2015, 18:20:35 »
.....Hmm, ich hab nichts anderes gesagt! Was man machen kann, kann man machen. Nur macht es keinen Sinn von Vorteilen auf irgendeinem Gebiet zu sprechen, oder Überlegungen dahingehen anzustrengen ob es einen technischen Sinn ergibt!
Wer will soll machen, bringen tut es nichts, tut aber ja auch nicht weh! (naja, wenn so eine Schleuder vor der Eisdiele steht können einem schon die Augen weh tun!)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Tieferlegung
« Antwort #4 am: 06. August 2015, 20:51:48 »
Einspruch!!!  :halloatall:

50mm tiefer bringt sehr wohl was!! (aus eigener Erfahrung)  8)
Meine "alte" BELLA ROSSA hatte eine Tieferlegung mit NOVITEC-Federn (50/50) und lief lt. GPS über 230  :P
Die "neue" BELLA BLU hat mit Standardfedern gerade mal 205 gemacht ... mit EIBACH (nur vorne) geht sie jetzt an die 215.

Allerdings nimmt Dir so kein TÜV-Onkel die EIBACH  (in Verbindung mit Standardfedern hinten) ab  :shock:

Da hilft legal nur ein Gewindefahrwerk ...


Man liest sich!!
Reiner

Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline sentino

Re: Tieferlegung
« Antwort #5 am: 06. August 2015, 21:17:57 »
Also wenn Du Dir ne Tieferlegung kaufen willst, lass Dich beraten und kauf Dir was gescheites. Ich hab beim Kauf schon APEX 30mm (tiefer) Federn drin und ich finde die Kurvengängigkeit gut, aber auf ner schlechten Piste find ich die Federn zu schlecht abgestimmt. Aber das muss jeder selbst entscheiden, es soll Leute geben, die mögen das so. Und man muss halt mit hohen Bordsteinen aufpassen :D

Offline Ortenaukreis Barchetta

Re: Tieferlegung
« Antwort #6 am: 06. August 2015, 22:03:12 »
Mir gefällt am original fahrwerk nicht das die Barchetta vorne höher ist wie hinten. Bei Ebay gibt es Federn von KAW  35vorne 25 hinten hat die jemand verbaut ?? erfahrung damit ?? Oder besser komplettes Fahrwerk

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Tieferlegung
« Antwort #7 am: 06. August 2015, 22:14:29 »
es kommt immer drauf an was man ausgeben will für den spass.

optimal ist natürlich ein gewindefahrwerk, das ermöglicht dir deine b individuell tiefer zu legen. auch vom fahrverhalten ist das meiner meinung nach das beste was man der b spendieren kann.

bei den gewindefahrwerken bin ich entweder von kw oder aber auch von der günstigeren version st ( wird auch von kw produziert mit günstigeren komponenten ) überzeugt.

nur federn wären nur ein thema wenn die dämpfer noch gut sind, wenn das luftpumpen sind - raus damit..

ps:  nach dem umbau immer auch ans vermessen denken...

Offline Ortenaukreis Barchetta

Re: Tieferlegung
« Antwort #8 am: 06. August 2015, 22:20:12 »
Danke Sualk. Was muss ich für ein Gewindefahrwerk investieren ??

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Tieferlegung
« Antwort #9 am: 06. August 2015, 22:28:17 »
Danke Sualk. Was muss ich für ein Gewindefahrwerk investieren ??

der listenpreis des stx liegt bei euro 799.-  , das des kw ( inox) bei euro 899.-

bei beiden fahrwerken muss man noch die oberen federbeinaufnahmen ( vom punto ) und kleinteile einkalkulieren ( wir bieten diese als kit für 80.- euro an) mit einplanen.

allerdings muss man aber auch beim einbau eines anderen fahrwerks ( z.b. bilstein) meist auch die oberen federbeinlager tauschen, und die liegen bei rund 85.- euro pro stck.