[EDIT (Jan. 2008): Oh, Fotos im neuen Forum weg. Muss ich erst wieder rauskramen ...]Modell: 2/1998 V1: Basis, ohne ABS, ca. 118.000 km (2007-06)
Felgentyp:
Aluett 57 (bei A.T.U.)
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recht filigran und etwas, aber nicht übertrieben geschwungen, poliertes Horn, passt stilistisch gut zum Retrostil der Barc]
Felgengröße: 7x15 (statt original 6,5 x 15; diese aber auch noch zulässig lt. Eintragung: wichtig für Winterreifen auf den alten Stahlfelgen)
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MIR gefallen gegen den Trend Felgen mit etwas kleinerem Durchmesser, aber dafür viel Gummi wie der Original-Felgendurchmesser, besser, v.a. auf der Barc]
Reifengröße:
195/55 R15 85V (original)
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breit genug für meine Augen auf der eher grazilen Barc, v.a. mit 7x15-Felgen]
Reifentyp: Firestone SZ 80 ("Firehawk")
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gute Erfahrungen bzgl. Aquaplaning, sehen gut aus]
Lochkreis: 4/098
Einpresstiefe: 35
Mittenzentrierung über Adapter: ja
Spurverbreiterungen:
VA je 10 mm
HA je 25 mm (abzgl. Original-Distanzringe 5 mm, also netto 20 mm)
(beides H&R "Trak+")
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das sind wohl die max. legal realisierbaren Verbreiterungen ohne Kotflügelverbreiterungen]
Tieferlegung: vorne u. hinten Eibach "Pro-Kit 30 mm", kombiniert mit den Originaldämpfern (also > 100.000 km!), diese völlig unverändert (!), auch lt. Einbauanleitung, Gutachen und Eintrag;
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wichtig, falls mal Rückbau auf Originalfedern notwendig]
Abstand vom Radmittelpunkt vertikal aufwärts bis Radkasten (Unterkante außen) unmittelbar nach Umbau:
ca. v 345 mm, h 325 mm, d.h. ca. 20 mm effektive Tieferlegung VOR evtl. Setzung der Federn
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bisher sehr zufrieden: moderat härter, ausreichend Bodenfreiheit für Alltag und Feldwege, keinerlei Klappern oder Poltern; Komplett- oder gar verstellbares Gewindefahrwerk für MICH völlig überflüssig!]
Papiere/Gutachten für barchetta vorhanden: Ja, für alles (Felgen, Distanzringe, Federn)
Auflagen lt. Papiere: Ja, Radkästen ggf. zu überarbeiten;
hier war nur notwendig: Kotflügelkanten hintere Radkästen umgelegt ("umbördelt") und versiegelt
Ausführung: Autohaus W. Weis (Fiat & Lancia) 55435 Gau-Algesheim
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zuverlässig, hilfsbereit, bodenständig und kompetent]
Eingetragen bei TÜV: TÜV Rheinland, Vorführung durch ausführende Werkstatt (s. oben), Eintrag Felgen, Distanzringe, Federn
Fotos: In meinem "Profil" unter
"persönliches Album" (sowie identisch im
Lexikon-Showroom); weitere/größere auf Nachfrage über PN.
Bemerkungen/Zusammenfassung: sehr empfehlenswerte Kombination, für MICH idealer Kompromiss aus Fahreigenschaften, Alltagstauglichkeit und Styling
UliPS: Dem Barchetta-Forum und allen, die hier veröffentlicht haben, großen Dank für das Engagement und die guten Informationen, die diesen Umbau sinnvoll vorzubereiten ermöglichten!
Gerne gebe ich meinerseits meine Erfahrungen (auch Preise) weiter (PN)!