so, nun kurz zu den tarox- zangen:
wir haben die dinger am samstag vor der ausfahrt noch montiert, die ausfahrt war dann eine gute gelegenheit die beläge einzufahren. generell ist es wichtig neue beläge praktisch "einzufahren", heisst nicht neu montiert gleich in die vollen zu gehen sondern sie am anfang soft auf temperatur zu bringen damit sie nicht verglasen.
das einfahren geht bei den tarox ein wenig länger da sie einiges mehr an belägfläche haben als die die serienmässigen.
montiert ist das ganze bei mir in folgender zusammensetzung:
- vorne die tarox B027 - 6 ( 6 steht für sechs kolbenausführung - gibt es auch als vier kolbenversion )
bremsscheibe brembo sport gelocht.
- hinten serienzange mit brembo sport gelocht mit brembo sportbelägen.
- alle leitungen sind stahlflex, bremsflüssigkeit ist die ate blue race.
die bremse kommt jetzt auf den punkt, ohne irgendwelche probleme oder verzögerungen. ist total gut dosierbar.
ohne dass es einem auffällt bremst man einiges später auf kurven zu.
auf der heimfahrt auf der autobahn habe ich das ganze dann mal aus hohem tempo getestet, aus tempo über 210 sehr gute verzögerung ohne schlingern, das auto bleibt sauber in der spur ( habe 16 zoll räder und ein kaw- sportfahrwerk ).
zum lieferumfang:
- zwei bremssättel , zwei adapter, zwei bremsleitungen stahlflex, befestigungsschrauben mit schnrscheiben, ausgleichsscheiben
zum ausdistanzieren der sättel auf die scheibe.
tüvgutachten gibt es in dem sinne keines, ein prüfbericht des tüv austria wird mitgeliefert. spätestens nächste woche halt ich aber rücksprache mit meinem ortsnsässigen tüv damit er sie per einzelabnahme einträgt.
preis für den kit wie wir ihn verkaufen inkl. mwst. euro 990.- - forumsmitglieder bekommen zehn prozent rabatt.
ich empfehle den einbau aber nur von jemand einbauen zu lassen dem man auch die ausrichtung auf die zangen zutraut,
gruss sualk.