Autor Thema: Suche Frontstoßstange vor Facelift  (Gelesen 4592 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Suche Frontstoßstange vor Facelift
« am: 19. Januar 2026, 14:54:12 »
Meine Frontstoßstange ist defekt. Hat jemand von euch noch eine unbeschädigte oder kennt sich jemand mit den Stoßstangen aus GFK aus, die ein Materialgutachten haben und mit TÜV Abnahme nach § 19.2 oder § 21 StVZO mit sich zieht?

Kennt jemand eine Alternative...beim letzten Schaden an der Frontschürze habe ich ein halbes Jahr gesucht:-/

Lieben Gruß Dennis

Offline voiceless

• Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Suche Frontstoßstange vor Facelift
« Antwort #1 am: 19. Januar 2026, 17:22:23 »
Green Autorecycling GmbH
AM WOLFSGESTELL 1
56477 RENNEROD
TEL: 02664 5252 ODER 026645253

Bietet über Kleinzeigen eine silberne B als Schlacht fest an.
Vllt. hat er noch die Stoßstange.

irgendwie bekomme ich die URL von der Anzeige hier nicht rein.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Wuppi

« Antwort #2 am: 20. Januar 2026, 18:31:27 »
Hallo,
Ich weiss nicht wie stark deine Stoßstange beschädigt ist,ich habe meine schon mal mit HG Power Glue repariert die Risse sind minimal noch zu sehen weil ich nicht ganz exakt gearbeitet habe, aber für so wenig Geld bekommste keine gebrauchte oder neue Stoßstange.
Gruß aus Wuppertal

Offline Markus183

« Antwort #3 am: 21. Januar 2026, 09:14:28 »
Ich kann Wuppi bestätigen !
Ich hab dasselbe Zeug bei Der Frontstoßstange an der Barchetta und an den Seitenschwellern meines Alfas angewendet.
Bei der Barchetta war sogar auf einer Seite die Halterung abgebrochen. Dieses HG-Powerglue ist einfach zu verarbeiten und super fest.
 :zustimm:
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...