Autor Thema: Tankverschluss ohne Schlüssel  (Gelesen 5013 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timiboy

Tankverschluss ohne Schlüssel
« am: 09. Juli 2025, 21:17:34 »
Da mein Tankverschluss wohl mal mit einem Bohrer maltretiert wurde, würde ich gerne einen ohne Schloss kaufen. Gibt es bekannte zum schrauben die passen?

Timiboy

Offline oldtimer1000

Re: Tankverschluss ohne Schlüssel
« Antwort #1 am: 10. Juli 2025, 11:05:11 »
Ich denke ja, denn meine B. hat schon immer nur einen nicht abschließbaren Schraubverschluß.

Gruß,
Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline timiboy

« Antwort #2 am: 28. November 2025, 13:08:24 »
So liebe Leute,

falls jemand auf diese Thema stößt - ich habe einen passenden Tankdeckel gefunden. Ist von febi und hat die Teilenummer 184473

Offline Overload

« Antwort #3 am: 28. November 2025, 14:46:09 »
Danke dir. :danke:

Offline CateoRacing

« Antwort #4 am: 28. November 2025, 17:52:11 »
Ich hatte noch einen Tankdeckel von einem Smart Roadster herumliegen, und der passt perfekt auf meinen Barchetta ;-)

Offline timiboy

« Antwort #5 am: 03. Dezember 2025, 08:42:57 »
DIe Frage ist natürlich ob das febi Teil so ein Sicherheitsventil hat, daß in beide Richtungen öffnen kann und einen Über- oder Unterdruck im Tank abbaut :gruebel:

Offline Look1

« Antwort #6 am: 03. Dezember 2025, 09:31:58 »
Dann muss es da wirklich Unterschiede je nach Baujahr geben. Bei mir passt nur so einer mit Gewinde https://amzn.eu/d/fPv8QhT Hab dann am Ende aber nur die Dichtung davon genommen. Dieses Ventil merkst du wenn du am Deckel "saugst" bzw. pustest :lol: Das öffnet sich dann.

Offline timiboy

« Antwort #7 am: 03. Dezember 2025, 18:14:08 »
Ich habe ja eine Facelift und mein Kumpel eine LE99 - beide haben die Schnappversion. Das würde dann auch erklären, warum im Lexikon der PT27 von Hella erwähnt wird als Alternative 8) Der hat dieses Gewinde und hat auch das Ventil - ist aber nicht mehr verfügbar.

Timiboy