Autor Thema: neues Verdeck  (Gelesen 4717 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

• Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
neues Verdeck
« am: 14. April 2025, 13:09:36 »
Moin Moin,

ich überlege, ob ich ein neues Verdeck drauf machen soll.

Rainer macht aktuell keine Barchettas mehr. Er wird sich vllt. hier im Forum noch selber dazu äußern.

Kennt jemand einen Sattler im Raum Schleswig-Holstein oder Hamburg der sich mit der B auskennt?

Ist das Problem mit der Bildung der "Öhrchen" damit auch erledigt oder braucht man trotzdem die evtl. fehlenden Klammern?
Gruß Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline luschipuschi

• B-Flüsterer
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: neues Verdeck
« Antwort #1 am: 14. April 2025, 13:56:11 »
Frank, fahr zu Thorkild, der kann an Raimund vermitteln. Raimund arbeitet bei Immler-Plane in Flensburg als Sattler. Er hat mir vor Jahren auf meiner B. das "Rainer-Verdeck" für kleines Geld als "Nachbarschaftshilfe" aufgezogen.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline voiceless

• Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 14. April 2025, 13:59:01 »
Moin Jockel,

ich hab schon "offiziel" bei Immler angefragt und warte auf eine Angebot. Somit dürfte die "Nachbarschaftshilfe" wohl erledigt sein.
Keine Ahnung, ob Rainer überhaupt noch Verdecke für die B verkauft.
Gruß Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline luschipuschi

• B-Flüsterer
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 15. April 2025, 08:34:29 »
Frank, da hast du wohl etwas missverstanden. Die Sattlerarbeiten bzw. die Nachbarschaftshilfe macht Raimund privat bei sich Zuhause und nicht bei Immler in der Werkstatt. Das wäre ja "schwarze Arbeit". :lach:
Deshalb solltest du dich an Thorkild wenden.

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline voiceless

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 16. April 2025, 09:30:19 »
Einige haben ja ein neues Dach von Cabriozentrum Osnabrück drauf.
Soviel ich finden kann, nutzen die nicht Sonnenland A5 und geben bei dem Verdeck als Material "Q3" an.

Das Sonnenland A5 soll ja gute Lichtechtheit, Scheuerbeständigkeit und Rückstelleigenschaften haben.
Ich habe gelesen, dass der A5 Stoff wegen seiner geringeren Elastizität nicht unbedingt für älteren Fahrzeuge mit schwächerem Verdeckgestänge geeignet sein soll.

Vieleicht können die Benutzer ihre Langzeiterfahrungen (z.B. Knickbildung) von "Nicht-Sonnenland" Dächern posten.
Das hilft vllt. auch anderen Usern, die ihr Dach neu machen müssen.

Offline fiat5cento

« Antwort #5 am: 16. April 2025, 12:10:08 »
Ich hab 2016 oder 2017 rum einen neuen Verdeckbezug vom Cabriozentrum draufgezogen.
Ließ sich gemütlich an einem Nachmittag erledigen, manchmal brauchte ich einen Helfer. Es war eine gute Anleitung dabei und alles was man braucht an Material.

Der Bezug sieht noch sehr schön aus, aber ich fahre auch nicht mehr viel mit meiner barchetta.
Im Sommer ist die meiste Zeit das Dach offen, im Winter immer geschlossen und in die barchetta in der Garage.