Autor Thema: "Kabel Verschleißanzeige" - ist das die "Bremsbelagverschleißanzeige" [Uff!]?  (Gelesen 6017 mal)

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Offline Guido R.

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Ich hab meines bisher einmal flicken müssen (130tkm)...

Man könnte evtl. ein hochwertiges Lautsprecherkabel nehmen (z.B. Oelbach), und dieses zusätzlich
mit einem Silikonschlauch schützen.
Aber wie Snowi bereits erwähnt hat, es wird nur linke innere Bremsbelag überwacht.
Was wenn ein anderer schneller runter ist ?
Also beim Bremsen genau hinhören, dann lässt sich durch einen umgehenden Belagwechsel
die Bremsscheibe noch retten.
Wobei bei mir damals mit 90tkm, als die Beläge runter waren, die Scheiben soweit runter waren, dass
die sowieso getauscht werden mussten.
(beim Escort hielten die Scheiben ewig, die Beläge um 30tkm, und das ohne Warnlampe...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

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Witzig, war erst zum Reifenwechsel auf der Bühne: Kabel einwandfrei nach 115000 und 12 Jahren. Liegt also an der Fahrweise.
Gruß
Heiko

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Gisa

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Bei uns war es auch schon durch.

Hatte es beim  letzten Winterräder aufziehen gemerkt.

Lötkolben und Schrumpf(Schläuchelchen) waren die Antwort.

Der Lötkolben war natürlich Potenzialfrei, um nicht irgendein Steuergerät zu himmeln,
da ich keine Ahnung habe, wie das Signal verarbeitet wird.
Potenzialfrei wird jeder Lötkolben automatisch, wenn man den Stecker des Lötkolbens
während des Lötens aus der Steckdose zieht.   
 
Gruss Gunar
« Letzte Änderung: 17. März 2008, 20:01:32 von Gunar »

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In dem Fall ist da m.W. kein Steuergerät beteiligt, nur eine Lampe und der Schalter auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Gruß
Heiko

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Offline diavoletto

In dem Fall ist da m.W. kein Steuergerät beteiligt, nur eine Lampe und der Schalter auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Heiko, schmeiss das Zeugs was Du gerade geraucht hast weg! Hier gehts im die Bremsbeläge und das Kabel, so es noch da ist, geht wenn Metall auf Metall bremst auf Masse und die Lampe geht an. Nix Bremsflüssigkeit!

Oder wars nur zuviel Apfelkorn 8)
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Stimmt, habbich verwechselt!
Gruß
Heiko

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Offline Guido R.

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Zitat
Witzig, war erst zum Reifenwechsel auf der Bühne: Kabel einwandfrei nach 115000 und 12 Jahren. Liegt also an der Fahrweise.

Und an den Einsatzbedingungen (Winterbetrieb, schlechte Strassen, usw...)

Und Heiko fährt wohl mehr geradeaus als andere, deshalb hälts bei ihm das Kabel länger... :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

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Irgendwie kümmere ich mich eben um mein Fahrwerk, hab ja auch noch die ersten Achsmanschetten. Oder es liegt auch hier an der Tieferlegung!
Gruß
Heiko

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Offline Guido R.

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Dann hätts bei mir keine 90tkm gehalten...

Ich denke es liegt an den äußeren Einflüssen wie Salz, Temperatur, Vibrationen etc...
Aber egal, braucht man eigentlich eh nicht.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

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Und bestimmt auch noch die ersten Radlager, das erste Verdeck, die ersten Verdeckdichtungen, das erste Öl, der erste Auspuff, die ersten Reifen, die erste Batterie ...