Die letzten barchettas, die im Fiat Werk Mirafiori montiert wurden, standen lange herum und warteten auf Teile.
Dazu muss man wissen, die Karosserie wurde bei Ilcas gepresst und verschweißt. Danach kamen die Rohkaros nach Grugliasco zu bertone, wo sie lackiert wurden. Danach zur Endmontage zu Maggiora. Dort waren auch einige Zulieferer, die direkt zu Mggiore lieferten. Als Maggiora pleite ging, wurde die Endmontage erst mal gestoppt. Zu der Zeit war auch die Produktion des Punto 176 längst eingestellt, auf dessen Plattform die barchetta aufbaut. Nach Monaten Wartezeit wurde bei Fiat entschieden, die Produktion zu Mirafiori zu verlegen und die restlichen Karosserien dort mehr oder weniger in Handarbeit fertig zu stellen.
Mittlerweile waren auch einige Zulieferer pleite, so dass Fiat diese Teile selbst im Werk herstellte.
Durch diese dezentrale Fertigung waren die Produktionskosten einer barchetta vier mal höher als bei einem Punto.