Autor Thema: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)  (Gelesen 21569 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotdaggi

  • Gast
Hallo zusammen,

da ich technisch nicht soo begabt bin, aber gerne Musik höre, mein gutes altes Clarion aber nach und nach in den Barchetta-Himmel  aufsteigt, wüsste ich gerne, welches Radio ich am besten eingebaut bekomme.

An sich wollte ich mir um es schön einfach zu haben den Clarion Wechsler holen, aber jetzt muckt das Radio. Nun komme ich wohl doch nicht um einen Neukauf mit anschliessendem Einbau/Umbau drumrum.

Sicherlich habe ich diverse Empfehlungen im Forum gelesen, nur entspricht das nicht ganz meinem Kriterium :embarrassed:

Marke, Aussehen, Farbe, Preis: all das ist mir eigentlich egal, Hauptsache schön einfach :female:

So, jetzt dürft ihr wieder aufhören zu grinsen und mir Eure gut gemeinten Tipps miteilen;-)

 :danke:

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 16:45:00 »
Ähm... dann kannst du eigentlich JEDES Radio nehmen, denn die Radios sind sowohl von der Größe als auch von den Anschlüssen her alle genormt.

Was ich damit sagen will: Die lassen sich alle gleich leicht/schwer einbauen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotdaggi

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 17:14:29 »
 :danke: erstmal für die zügige Antwort!

Und was für ein Zufall, gerade flatterte ein LIDL-Prospekt ins Haus, die bieten ab Montag ein Radio an:

Bluetooth mit Speicherkartenleser, USB, und sonstigem Schnickischnack für 79,99

Wenn wirklich alle "Baugleich" sind.....vielleicht wäre das ja was  :?:

LG

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 17:26:48 »
Ähm.... nicht BAUGLEICH.... die Innereien und die Qualität sind da schon sehr unterschiedlich....

Aber vom Einbau her also von den Anschlüssen und den Massen sind alle gleich

Ob ich da dann ein Modell von Lidl nehmen würde.... ich glaube nicht.... für den Preis bekommt man auch günstige Markengeräte.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotdaggi

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2009, 17:32:03 »
Ähem, aber meine Mittelkonsole ist doch leicht rund bzw gewölbt und ein Radio viereckig :?:

Brauche ich dann nicht einen "Einbaurahmen" was auch die Form hat???

 :embarrassed:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2009, 17:40:35 »
Riiiiiiischtisch!

da gibt es zwei Sorten von Radioblenden, 2D und 3D. Werden in der Bucht immer mal angeboten.


Und das mit den genormten Anschlüssen ist zwar korrekt aber mit dem Zündungs-Plus hatte ich (b Bj. 95) und Andere schon ein Problem. Da hat´s bei abgestelltem Fahrzeug anscheinend die Zündung über´s Radio die Batterie leer gesaugt.

Und wie JP schon schrieb, für 80,-€ würde ich auch nicht unbedingt das LIDL-Radio sondern ein Markenradio nehmen. Bis Du die Radioblende hast hast Du ja auch noch Zeit zum suchen!

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2009, 18:08:26 »
Zitat
Und das mit den genormten Anschlüssen ist zwar korrekt aber mit dem Zündungs-Plus hatte ich (b Bj. 95) und Andere schon ein Problem. Da hat´s bei abgestelltem Fahrzeug anscheinend die Zündung über´s Radio die Batterie leer gesaugt.

Mein Sony-Radio (ja ja ich weiß... aber ich bin mit dem Ding seit 5 Jahren SEHR zufrieden) muss ich auch immer separat ausstellen... macht aber nix... gewöhnt man sich dran. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 18:32:11 »
@ Barfly: Das hier wäre gut:

Alpine CDE 9882Ri

Hat nur keinen Speicherkartenslot.

Genauso wie das hier:

Kenwood KDC-W7044U

@ rotdaggi: Und hier mal was was VIIIEEEL besser ist als das LIDL-Ding und fast genausoviel kostet:

JVC KD-G541
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 18:49:56 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

bommel66

  • Gast
Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 19:08:44 »
:danke: erstmal für die zügige Antwort!

Und was für ein Zufall, gerade flatterte ein LIDL-Prospekt ins Haus, die bieten ab Montag ein Radio an:

Bluetooth mit Speicherkartenleser, USB, und sonstigem Schnickischnack für 79,99

Wenn wirklich alle "Baugleich" sind.....vielleicht wäre das ja was  :?:

LG

die gibt es als elta und AEG sehr günstig. die funktionieren wirklich klasse Ich hab soeins sogar in meiner azzurro, da wird wenigstens nichts geklaut und der klang ist auch nicht schlechter als in Barflöys Blaupunkt

Offline JP

Re: welches Radio für LE99? Kriterium: leichter Einbau von Frau;-)
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2009, 20:20:31 »
Gut dann andersrum: Was ist denn für dich noch Günstig? Ich hab jetzt nur bis 200€ geschaut... da ist es etwas schwierig mit Kartenslot....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)