Autor Thema: Blaupunkt Queens MP56  (Gelesen 21931 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Blaupunkt Queens MP56
« am: 31. Oktober 2007, 23:01:00 »
Hallo,

da ich das silberne (argh) Sony mit der blauen (doppel-argh) Beleuchtung nicht mehr sehen kann, hab ich etwas gesucht...

Mindestanforderungen:
schwarzes Gehäuse
Grüne Tasten/Displaybeleuchtung
CD/MP3
USB (egal ob Front oder per Kabel)
Front Aux

Schön wären:
Ipod-Anschluß
Bluetooth-Freisprecher

Gerne auch Firlefanz, aber es muß übersichtlich bleiben

Nun hab ich das gefunden:
http://www.blaupunkt.com/de/7646583310_main.asp

Kostet nur 178 Euros bei Amazon (nicht weiter gesucht bisher, nur mal um eine Vorstellung zu kriegen). (Wenn ich denke, was ich schon für Autoradios ausgegeben habe, ist das wirklich billig.)

Käme ggf. noch der Bluetooth- (EUR 105,-) und der Ipod-Adapter/Halter (EUR 60,-) dazu.

Bei Sony und JVC dominiert silber und blaues Licht, weiter bin ich ncoh nicht.

Hat das Ding jemand im Einsatz? Was haltet Ihr davon?

(@Bernie: Sorry, aber Dein Standard-Spruch greift bei Blaupunkt nicht ;-)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Bernie

Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 23:39:43 »
Hallo Heiko,


welchen Standardspruch soll ich denn bzgl. Blaupunkt haben?  :D
Aber schön, daß Du lernfähig bist und kein "So-nie" mehr nimmst. :twisted:

Bei dem Anforderungskatalog sieht's mit Alternativen zum Blaupunkt ganz schön mau aus.
Einzig vieleicht dies: pioneer
leider nicht wirklich schwarz, dafür die BT-Funktionen bereits mit drin statt über Adapter, geringfügig bessere Haptik als das Blaupunkt, aber deutlicher Rückstand in Sachen P/L-Verhältnis
Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2007, 23:53:54 »
Hab noch nicht nachgeschaut, aber wie siehts mit VDO-Dayton aus ?
Taugt das was ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 07:08:46 »
Hallo,

das Pioneer ist mir schon wieder zu silbern...

Wenn ich mir die Ausstattung angucke, scheine ich da am Blaupunkt nicht vorbei zu kommen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #4 am: 01. November 2007, 07:53:56 »
Das Queens hatte ich auch mal ins Auge gefaßt.
Mir war dann zuviel Tüdelütt auf dem Display, ich mag keine wild zappelnden Equalizer-Anzeigen.
Ich habe mich dann für das da entschieden.
Von der Optik her grenzwertig (rote Tastenbeleuchtung) bis kitschig (Chrom an der Front); das Display habe ich farblich an die Uhr der barchetta angepaßt, und das Grau paßt so gerade noch zur Mittelkonsole der LE.
Lieber wäre mir ein schwarzes Gehäuse gewesen, aber da gibt es nichts mehr mit Drehknopf für die Lautstärkeregelung - für mich ein absolutes Muß.

rausfahrer

  • Gast
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #5 am: 01. November 2007, 10:04:58 »
In meiner b. spielt das Orlando MP46 auf. Passt optisch m.E. sehr gut.
Radioempfang gut, die Korrektur bei schwindender Feldstärke könnte besser sein. CD kein High- End, dafür sehr gute mp3- Playlistunterstützung.
Displayfarbanpassung problemlos, iPod und Blauzahn an Bord.
Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung (wohl eher: Umgebungsgeräuschabhängige...) sollte ausgeschaltet bleiben, ist in der b. nervig und sinnlos.
Einziger Nachteil: ein externes Gerät muss mit extra zu kaufendem, an der Geräterückseite anzuschliessendem Kabel verbunden werden, kein Frontanschluss.

Klanglich kommt es an meine Referenz, Kenwood 9050R, nicht heran. Aber das 9050 kostete damals auch 1100,- DM....

rotesboot

  • Gast
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #6 am: 01. November 2007, 10:32:46 »
Zitat
In meiner b. spielt das Orlando MP46 auf. Passt optisch m.E. sehr gut.

Die Geräte mit der Front wie das Orlando hätten mir auch gefallen, wenn nicht so viel Chrom dran wäre.
Wie wirkt das denn in der Mittelkonsole?
Am besten, weil auf den ersten Blick schlichtesten, fand ich noch das Blaupunkt Essen. Dann aber mit wild zappelnder Anzeige - nein, danke.

rausfahrer

  • Gast
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #7 am: 01. November 2007, 11:25:48 »
Ja, der Cromrand hat mich auch gestört...Chrom doesn't bring you home...

Zumal meine LE serienmässig die anthrazitfarbenen Umrandungen hat. Ich werde jetzt im Winter die Chromeinlage entfernen (ist lt. Hersteller eingeclipst) und entweder schwarz oder passend anthrazit färben. Am besten, wärend meine Frau den Weihnachtsbaum schmückt... :twisted:

Offline Bernie

Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #8 am: 01. November 2007, 12:14:31 »
Zitat von: "rotesboot"

Mir war dann zuviel Tüdelütt auf dem Display, ich mag keine wild zappelnden Equalizer-Anzeigen.




Tja, RTFM, das lässt sich abschalten. Siehe Seite 50 der Anleitung.  :lol:

Das war schon bei meinem seligen LA 74 so.... in dieser Hinsicht sind die Bosch Jungs verträglicher als die Spielkinder von so-nie, wo Du meist nur zwischen verschiedenen Arten von Gezappel wählen kannst. :twisted:

optisch mag ich ja das hier sehr gern. Die Tastenbeleuchtung lässt sich recht einfach über Farbfilter auf grün ändern da serienmäßig weiß. Das Display bleibt allerdings weiß. Hab' ich mal an einem DEH 77 gemacht.
Bernd

zebulon

  • Gast
Blaupunkt Queens MP56
« Antwort #9 am: 01. November 2007, 20:22:46 »
Wie wär's mit einem

 Becker Grand Prix

Leider kein Front Aux und gar kein USB - aber alles andere (BT on board, I-pod Adapter optional)

Bessere Radio Empfangsteile gibt es in der Klasse kaum.

Geschmeidige Optik / Haptik  passt hervorragend (habe mein altes Traffic pro in die bar verpflanzt)

nG