Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 63259 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #110 am: 01. Juli 2014, 20:32:22 »
Vergiß das, die Ederschen Verdeckdämpfer müssen deutlich gehebelt werden, klappt aber ganz gut.

.....denn waren meine wohl neu schon platt. Ich habe 3 Sätze so montiert, ohne Probleme


Gibt häßliche Risse in der Dichtung, aber speziellen Profilgummikleber (kommt am Samstag zur Anwendung).

Den Haubendämpfer montiert man erst an der Haube, denn an der (losen) Bodenplatte und die dann an der Rückwand.......ohne Gummikleber  :mrgreen:

p.s.: Plastiknupsiezieher taugen nix, Bruchquote bei 1 von 1 Nupsie; immer zwei gegenläufig ansetzen und beten.

wo rohe Kräfte sinnlos walten....fliegt dich auch mal den Nupsizieher um die Öhren  :undweg:

Offline duked

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #111 am: 01. Juli 2014, 20:37:35 »
gut 4 Jährchen funktionierten die Dämpfer ganz ordentlich, inzwischen muß ich das Verdeck aus dem Kasten >hochwuchten< :? :(

Meine halten auch nur 2-3 Jahre, obwohl die ja stärker sind als die Originalen. :(
Anscheinend liegts daran, dass das Verdeck den ganzen Winter im Kasten schmort und fortwährend gegendrückt.

Hubert48

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #112 am: 01. Juli 2014, 21:34:29 »
Hmm, ich hab jetzt fast den ganzen Fred gelesen, weis aber immer noch nicht wo ich die Verdeckdämpfer beziehen kann und was sie kosten...
Wenn mal jemand von Euch Spezis so nett wäre...
Gruss Hubert

bodo

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #113 am: 01. Juli 2014, 21:51:53 »
....oben unter Links/ Herr Eder......

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #114 am: 01. Juli 2014, 22:16:08 »
Den Haubendämpfer montiert man erst an der Haube, denn an der (losen) Bodenplatte und die dann an der Rückwand.......ohne Gummikleber 

Das möcht ich sehn, wie Du mit einer Hand die untere Halteplatte gegen den Dämpfer hochdrückst, um elegant mit der zweiten Hand die Schrauben reinzufuddeln. Soll ich Dich Arnold nennen oder gleich Terminator?
 :mukkies: :mukkies: :mukkies: :mukkies:

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #115 am: 02. Juli 2014, 06:58:45 »
Das möcht ich sehn, wie Du mit einer Hand die untere Halteplatte gegen den Dämpfer hochdrückst, um elegant mit der zweiten Hand die Schrauben reinzufuddeln. Soll ich Dich Arnold nennen oder gleich Terminator?
 :mukkies: :mukkies: :mukkies: :mukkies:

Gruß, Markus

tja Alter - man muß es nich nur in den Armen haben !!!

langen 5er Imbus oder Sternschraubenzieher durch ein Loch in der Halteplatte und in die Mutter an der Rückwand gesteckt - anhebeln und die andere Seite fest verschrauben. (vorher die 2. Bohrung ausrichten)

....denn klappt das auch mit dem Rest - leider kannst du dann anschließend nicht mit deinem Gummikleber rummanschen weil die Dichtung dabei heile bleibt  :shock:

Hubert48

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #116 am: 02. Juli 2014, 08:15:53 »
Danke Bodo!
schon bestellt...

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #117 am: 02. Juli 2014, 08:50:19 »
langen 5er Imbus oder Sternschraubenzieher durch ein Loch in der Halteplatte und in die Mutter an der Rückwand gesteckt - anhebeln und die andere Seite fest verschrauben. (vorher die 2. Bohrung ausrichten)

Guter Plan! Ist das Theorie oder Praxis? Kann mir nicht vorstellen, daß die schrägwinklige Hebelei funktioniert bei dem Schmackes, der aus den Dämpfern kommt, da sind auch einige Zentimeter zu drücken gewesen. Klappte aber bei der einen auch wesentlich besser als bei der anderen, habe den Verdacht, daß die Heckklappen unterschiedlich weit aufgehen.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #118 am: 02. Juli 2014, 09:00:05 »
Praxis !

vielleicht unterschiedlich lange Dämpfer statt Klappenmaulsperre ???

Offline diavoletto

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #119 am: 02. Juli 2014, 10:22:52 »
Und hier nochmal der Link zum Angebot von Herrn Eder:

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=daempfer
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!