Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 63397 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #60 am: 28. Juli 2011, 19:26:18 »
nein, das lass ich "reinfallen", deckel drauf, fertig. die dichtung sitzt ja bündig unter dem deckel, von daher klappert da auch nix und scheuerstellen oder ähnliches sind auch nicht erkennbar.

Sehe ich genauso, und habe neuen die Dämpfer für's Verdeck wieder ausgebaut. Ohne geht's schneller, und irgendeinen Nachteil habe ich nicht feststellen können.

Und ja, Fiat hat sich etwas gedacht bei diesen Dingern. das herausheben des Verdecks aus dem Kasten erfordert etwas Kraft.

Jeder, wie er's mag.

Beste Grüße
Dieter



Offline duked

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #61 am: 28. Juli 2011, 19:50:01 »
Sehe ich genauso, und habe neuen die Dämpfer für's Verdeck wieder ausgebaut. Ohne geht's schneller, und irgendeinen Nachteil habe ich nicht feststellen können.
Und ja, Fiat hat sich etwas gedacht bei diesen Dingern. das herausheben des Verdecks aus dem Kasten erfordert etwas Kraft.
Jeder, wie er's mag.
Beste Grüße
Dieter
Das "UmsAutoMüssen um die Klappe zu schließen" stört mich persönlich auch, die Stabilus sind (wie auch angepriesen) leider wirklich zu stark für dieses Verdeck.
Ich habe sie nun schon ein paar Jahre drin - im unteren Bereich sind sie noch fit genug um den Verdeckkastendeckel leider NICHT von selbst einrasten zu lassen, im oberen Bereich dafür aber schon "tot". :( Sie sind halt nicht für die barchetta gemacht.
Dieses Mal fällt meine Wahl auf die originalen Fiat-Dämpfer.

Dirk

  • Gast
Verdeckdämpfer von Robert Eder
« Antwort #62 am: 06. August 2011, 18:38:12 »
Hier mal ein Lob an Robert Eder.Ich habe von Robert Verdeckdämpfer bestellt.Sie wurden super schnell geliefert und die Montage war auch einfach.Kann ich nur weiter empfehlen und der Preis ist auch o.k.

mfg
Dirk



Joki

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #63 am: 11. August 2011, 21:56:15 »
.........seit 30 April 2009 habe ich nun die Verdeckdämpfer eingebaut...und siehe da, die Qualität dürfte doch nicht so sein wie erhofft!  Beim AUF bzw. ZU machen, erzeugten diese ja einiges an Druck.....jetzt ist der Wiederstand um einiges schwächer! Grübel, gibt es weitere Erfahrungswerte?
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 22:11:13 von Joki »

LimiBar

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #64 am: 11. August 2011, 22:00:53 »
 :yau: hab die seit über einem Jahr, auch für Kofferraumklappe, funzen wie am ersten Tag, keine Schwächen :nein: :happy:

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #65 am: 11. August 2011, 22:04:27 »
dito ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Ez2517

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #66 am: 04. September 2011, 09:00:40 »
Hallo,
Ich hab auch gerade die neuen Daempfer von Meister Eder eingebaut. Lieferung war superschnell, Einbau war kurz und schmerzlos, jetzt laesst sich auch mein Verdeck mit 2 Fingern oeffnen. Meine Bandscheiben werden sich freuen  :D Wie die Haltbarkeit ist, werden wir sehen.
LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #67 am: 04. September 2011, 10:26:59 »
Kann die Dämpfer echt nur jedem empfehlen! Hab meine jetzt schon einige Jahre verbaut und funzen noch immer einwandfrei :D
Vorallem bleibt das Verdeck in jeder Stellung stehen, plumpst also nicht so bloß in den Verdeckkasten und man kann die Heckscheibe ruhig und sauber falten und auch die Dichtungen der ersten Generation, kann man von Hand schön am Gestänge vorbei nachdrücken, da die mittlere Dichtung ja immer am Gestänge umklappt und so irgendwann mal einreißt.
So hat man lange Ruhe und spart sich teurers Geld 8)
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Ez2517

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #68 am: 12. September 2011, 16:37:25 »
nachsatz, bei mir knickt auch die scheibe nicht mehr so stark wie vorher, da das verdeck ja nicht mehr ganz unten im kasten liegt. ich denk mir, das kann für die haltbarkeit der scheibe und vielleicht auch des verdecks selbst nur gut sein.

lg, franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Roger

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #69 am: 24. September 2011, 13:19:34 »
So nun auch von mir ein dickes Lob, mit den Dämpfern macht das Verdeck öffnen wieder richtig Spass. Und ums Auto laufen um den Deckel zu schliesen stört mich nicht, ist aber Geschmacksache!
Lieferung war super schnell dafür nochmal  :danke: an Herrn Eder. Der Einbau ist dank der hier beschriebenen "Feilentechnik" wirklich super leicht. Und das mit dem knicken der Scheibe ist mir auch aufgefallen.
Gruß
Roger