Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 62914 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline isinet

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #40 am: 09. September 2010, 21:05:25 »
Hallo, hab auch die Verdeckdämpfer erneuert, die alten Dämpfer waren ja nur noch Luftpumpen. Hat alles super gepaßt. mfg isi :lol:

Offline -tom-

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #41 am: 21. September 2010, 19:29:02 »
Hallo,

auch ich habe die alten Luftpumpen ausgebaut und die neuen Verdeckdämpfer von Herrn Eder eingebaut.

Ein  :danke: an Meister Eder.

Tip: zum Zusammendrücken der Dämpfer diente mir ein Spanngurt mit Ratsche.

LG
Tom

Offline Jojo86

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #42 am: 21. September 2010, 20:57:48 »

Tip: zum Zusammendrücken der Dämpfer diente mir ein Spanngurt mit Ratsche.


warum mußtest du die zusammendrücken? verdeck ist doch geschlossen

Offline -tom-

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #43 am: 21. September 2010, 22:06:13 »
warum mußtest du die zusammendrücken? verdeck ist doch geschlossen

Weil die Verdeckdämpfer im ausgebautem Zustand ein paar Milimeter länger sind - auch bei geschossenem Verdeck.
Wird hier im Forum beschrieben.

LG
Tom

Offline Ernstl

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #44 am: 26. September 2010, 18:30:04 »
Hallo,

soeben die neuen Dämpfer (Kofferraum und Verdeck) von Herrn Eder eingebaut  :D .

Bewertung:
empfehlenswert,
netter Kontakt, schnelle Lieferung, top Qualität  :danke:.

Gruß aus den Alpen
Ernst

PS: beim Verdeckdämpfereinbau hatte ich mich für die Spanngurtmethode entschieden.

petrus.frust

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #45 am: 12. April 2011, 10:10:34 »
Moin moin Allerseits,
besser kanns nicht laufen.............

Auch meiner einer hat die alten Gaspatronen ausgebaut und die neuen Verdeck- und Kofferraumdämpfer von Meister Eder eingebaut.

Super Service.

Netter Kontakt.

Beste Qualität.

Super schnelle Lieferung..........

 :danke: :danke: :danke: Meister Eder......... schneller kanns nur der Pumuckl..... :D :D :lol:

Liebe Grüße aus Hohenhameln

dänni

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #46 am: 14. Mai 2011, 09:42:16 »
Nachdem ich kürzlich in Versmold überhaupt erst erfahren habe, dass es diese Gasdruckfedern gibt, und meine total hinüber sind, hab ich 2 neue bei Herrn Eder bestellt, und auch noch eine für den Kofferraumdeckel.

Beim Einbau mit der Feile-Hebel-Variante brauchte ich zwei helfende Hände, alleine hab ich es nicht geschafft.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn: keine Kraft mehr nötig beim Öffnen des Verdecks !!!    :gut:

Die Halteklammern benutze ich, hält das Verdeck im Zaum.
Den Verdeckkastendeckel musste ich an den Haken verstellen, mehr Raum geben, er geht sonst nicht mehr zu, zuviel Druck von innen. Hoffentlich ist der Nebeneffekt nicht, dass nun vermehrt Wasser durch kommt ...

Jedenfalls ist es toll, funktionierende Gasdruckfedern zu haben, ich kann die Ware von Hr. Eder nur empfehlen !

Offline Spookymike

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #47 am: 10. Juni 2011, 17:34:51 »
 Riesen :danke: an Herrn Eder!

Habe am 6.6. bestellt und heute 10.6. sind sie schon da!

Konnte auf dem Deutschlandmeeting in Frankfurt ein paar barchettas sehen, die diese Dämpfer im Kofferaumdeckel drin hatten und war total begeistert, wie schön
der Kofferraum  mit den Dämpfern aufgeht. Habe dann durch diese anderen Fahrer von Herrn Eders Dämpfer gehört und gleich mal welche für´s verdeck und den Kofferraumdeckel
bestellt!

Habe die heute gleich eingebaut. Der einbau ging superfix. Mit nur wenigen Handgriffen waren die Dämpfer montiert! Ein Funktionstest folgte sogleich und ich muss sagen ich
bin echt begeistert! Da meine alten Dämpfer wie sich heraustellte total hinüber waren, war ich echt überrascht wie toll das Verdeck mit den neuen Dämpfern geht!

Eine Absolute Empfehlung!

Gruß
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #48 am: 10. Juni 2011, 20:48:57 »
Nachdem die Verdeckdämpfer schon etwas länger rumlagen, habe ich sie heute eingebaut. War deutlich leichter als erwartet, nach nicht mal 20 Minuten incl. aller Vor- und Nacharbeiten waren die Dinger drin.

Und das Verdeck schließt sich nun erheblich leichter. Feine Sache, Riesenempfehlung!

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #49 am: 10. Juni 2011, 21:12:40 »
Pufffffff  das ist viel  , mache das in 5 minuten