Autor Thema: Felgen 17" 8J was ist möglich?  (Gelesen 7321 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sam Eagle

Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Antwort #10 am: 09. Juli 2023, 14:10:13 »
Kleinen Nachtrag. Mir ist eingefallen, dass ich die Felgen noch vor der Abgabe fotografiert hatte.

Grüsse Dominik


Offline Sam Eagle

Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Antwort #11 am: 13. Juli 2023, 08:08:22 »
So vorerst das letzte Update in dieser Rubrik.

Die Räder sind verbaut. Dank der erforderlichen Lackierung leider ohne Fahrwerk und Distanzscheiben. Hinten steht der in meinen Augen recht gut. Vorme kann man aber in dem Spalt vom Rad Zum Kotflügel mit der Lok durchfahren. Bleibt aber so... Dank eueren gutgemeinten Tipps weiß ich ja auch, daß ich mit der Tieferlegung vorne etwas an den Antriebswellen machen muß.

Es ist kein nennenswerter Unterschied zum Photoshop Gymp. Hier in Original.

ATS Streetrally Antrazith 7J 17" ET 25 ohne Spurplatten auf Hankock Ventus V12 Evo 205/40 17

Grüße Dominik
« Letzte Änderung: 13. Juli 2023, 12:15:50 von Sam Eagle »

Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Antwort #12 am: 01. März 2024, 22:09:39 »
Hallo Dominik,

ich habe mich auch genau für diese Felgen entschieden, sehen echt super aus!
Bei meiner Suche nach der passenden Reifendimension bin ich auf deinen Bericht gestoßen. Ich wollte mir auch die 205 40 R17 drauf ziehen lassen. Im Gutachten steht etwas von " nacharbeiten der Innenkotflügel "etc., musstest du da was machen? Hast du noch Distanzplatten einbauen müssen, oder hat alles so gepasst und hattest kein Problem bei der Vorführung beim TÜV ?


Gruß Martin.

Offline Sam Eagle

Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Antwort #13 am: 04. März 2024, 10:43:48 »
Hallo Martin,

Die Felgen passen ohne Distanzscheiben und ohne Bördeln. Der Wagen hat originales Fahrwerk, aber ich denke man könnte den sogar Tiefer legen lassen...

Grüsse Dominik

Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Antwort #14 am: 04. März 2024, 20:21:51 »
Hey Dominik,

vielen Dank für die Antwort, das hört sich ja gut an, dann werde ich mir die 205 auch holen.
Habe auch das "normale" Fahrwerk, ohne Tieferlegung. Ob ich noch eine Tieferlegung mache entscheide ich nach der Optik und dem Fahrverhalten, nachdem ich die neue Felgen/Reifen Kombination gefahren bin.

Grüsse Martin