Autor Thema: Seitenfenster einstellen  (Gelesen 11743 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arancio

  • Gast
Seitenfenster einstellen
« am: 04. Mai 2009, 20:47:43 »
Hallo Leute,

habe mir im Winter ein neues Verdeck montiert, daher muß die Einstellung der Seitenscheiben etwas korrigiert werden.

Ein wirkliches Problem habe ich damit nicht, aber eine Frage:

Am Windschutzscheibenrahmen treten noch immer leichte Windgeräusche auf. Ist bei Eurer barchetta der Bereich richtig ruhig oder rauscht es dort ebenfalls etwas?

Ich meine bereits eine gute Einstellung gefunden zu haben, aber ein kleines Statement dazu von Euch wäre klasse ...  eine Geräuschmessung ist übrigens nicht erforderlich  :D

Besten Dank für Eure Mühe

Arancio

Benster

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 08:51:08 »
Die Scheibe muss schon richtig in den Gummi an der A-Säule bzw. Windschutzscheibe hinein. Normalerweise entstehen dort garkeine Geräusche, wenn sie gut anliegt. Manchmal hilft es auch die beiden Fensterheberschienen locker zu machen und etwas nach vorne (rechts) zu schieben. Da kann man schon mal schnell stundenlang spielen, bis es dann optimal passt.

toao

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 20:32:35 »
Ich muß dringend die Fenster einstellen, kriege langsam aber sicher einen Gehörschaden ( ist wie dauernd mit leicht offenem Fenster fahren).

Gibts jemanden auf der schwäbischen Alb oder Umgebung der das bereits gemacht hat?

Cheers,
toao

peter65

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 22:06:54 »
Rechts die Schienen hoch links runter bzw. die zur Säule hoch und die zum Schloss runter , danach einstellen. Damit die Scheibe unter die obere Gummilippe taucht ist eine Einstellung der unteren Inbusschrauben nötig. Im Lexikon steht`s gut beschrieben. Bei der zweiten Seite geht`s dann schneller. Schmierige Hände sind beim Ausbau des Schienensystems falls nötig garantiert.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 07:46:35 »
stimmt und "Patschehändchen" auf´m Lack!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IceTea87

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #5 am: 07. Mai 2009, 12:56:51 »
ich gehe die "geburt" gleich mal an... aber normal ist doch nur das einstellen des ENDANSCHLAGS mit soviel arbeit verbunden oder ?

normal kann ich ja mit den 5 schrauben die scheibe erstmal eistellen von den maßen, und danach noch mit den 2imbus den kippwinkel... das müsste ja reichen

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #6 am: 07. Mai 2009, 16:03:30 »
Mal ne "blöde" Frage: wo sitzen die Inbus-Schrauben? Ich habe die letzten Tage meine Fahrerscheibe eingestellt. Ich hatte nur die 5 Schrauben + 2 Schrauben unter der oberen Abdeckung für die Endanschläge.
Wo sitzen diese Schrauben?
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 16:27:04 »
Da, wo die Scheibe unten gehalten wird.

mfg
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 16:52:32 »
Danke Uli,  da muss ich dann wohl noch mal genauer schauen, Ich muss da eh aber noch mal ran. Die ganze Tür mit Liquidfluid fluten.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Arancio

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #9 am: 07. Mai 2009, 18:42:22 »
Hallo nochmal,

sorry, aber MEINE Frage war nicht die Vorgehensweise beim Einstellen.

Mir geht's nur darum zu wissen, ob die Barchetta "werkseitig" bzw. optimal eingestellt leichtes Rauschen an der Winschutzscheibe hat oder eben nicht.

Da ich das letzte Mal 1995 eine NEUE Barchetta gefahren bin, kann ich das nicht mehr so beurteilen ...  8)

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Arancio